Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

Das Wohnmobilabenteuer beginnt

Nachdem wir unsere Comfortzone namens Ibis Hotel in Adelaide mit Sack und Pack verlassen hatten, wurde die Aufregung wegen der bevorstehenden Wohnmobilübernahme doch immer größer. Nachdem alle Formalitäten bei dem Verleiher geklärt waren, wir eine Einführung rund ums Fahrzeug bekamen, begannen wir erstmal unser Gepäck zu verstauen. Als wir dann endlich im Fahrzeug saßen, Emil angeschnallt war und wir langsam vom Parkplatz rollten (mit Automatik) kam dann doch leichtes Herzklopfen. Natürlich fuhren wir ohne Navi erstmal in eine völlig falsche Richtung. Wie auch immer, Lars hat uns super aus dem Großstadtverkehr herausgeführt und als wir dann die Autobahn in Richtung Adelaide Hills befuhren, entspannten sich auch unsere Gemüter ein wenig. Das Schild "Koalas" lenkte dann erstmal meine Aufmerksamkeit in Richtung des Eukalyptus Waldes, allerdings ohne Erfolg.
Letztendlich landeten wir dann in Hahndorf - ein beschauliches Örtchen mit deutscher Einwanderergeschichte. Nachdem wir nachmittags dort zu Mittag aßen, Emil versorgt war mussten wir nur noch unseren ersten Einkauf machen und einen Caravanpark für die Nacht finden. Nach ein paar verpassten Abzweigungen kamen wir dann irgendwann im Dunkeln in Mount Barker an. Schade, dass Office hatte schon zu, aber Glück gehabt man konnte die Betreiber anrufen und einen Umschlag mit einem Schlüssel für einen Platz im Briefkasten finden. Im Dunkeln dann das Mobil an Strom angeschlossen und schnell die Heizung angemacht, denn es war schon recht kühl draußen. Am nächsten Tag (Samstag) ging es dann weiter. Das ursprüngliche Ziel Kangaroo Island mussten wir leider verwerfen. Weiter geht es Richtung Grampiens N.P., dann Great Ocean Road. Heute war das Zwischenziel Dimboola, was sich spontan ergeben hat, weil es der nächste Campingplatz war, den wir im Dunkeln erreicht hatten und der auf dem Weg lag ��Hatten wieder Glück, auch wenn das Office schon zu hatte.

Vor der Fahrt

Der erste Stellplatz

Der erste Stellplatz

Unterwegs...

Unterwegs...

Mittagspause in Keith. Emil wollte unbedingt unserer Frittata und Cheescake zum Nachtisch ��Ist ihm gut bekommen, denn das Schaukeln anschließend mit Papa hat riesig Spaß gemacht