Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

New South Wales: Sydney - Bondi Beach, The Rocks, Darling Harbour

Nachdem wir nun wieder Großstadtluft geschnuppert hatten, wollten wir heute noch mal einen entspannten Tag an Sydneys Strandvororten verbringen. Start war Bondi Beach, der weltberühmte Surfstrand. Ich hatte von meiner letzten Australienreise in Erinnerung, dass der Coastalwalk, der die verschiedenen Orte miteinander verbindet, sehr schön ist. Leider hatte ich nicht in Erinnerung, dass der Weg absolut ungeeignet für einen Kinderwagen ist. Zu viele Treppen kamen da auf uns zu, so dass wir diesen Programmpunkt streichen mussten. Dafür hatten wir nach dem Mittagessen Zeit in Sydney noch zwei weitere Viertel anzuschauen. Für Emil wurden in dem kleinen Café/Bistro extra ein Schälchen Nudeln gekocht, nachdem wir gemeinsam mit der Besitzerin überlegt hatten, was ein Baby von der Karte gut essen könne. Letztendlich schmeckte ihm mein Kürbissandwich ( 2 Körnerbaguettehälften, mit Käse und gekochten Kürbisstücken und Babyspinat) doch besser, als seine Nudeln mit Butter und Parmesan. Wir haben uns erst gar nicht getraut, ihm " sein" Babygericht aus dem Gläschen anzubieten

Der Sand wird genauestens untersucht

Der Sand wird genauestens untersucht

Die Surfer von Bondi

Die Surfer von Bondi

Emil interessierte sich doch mehr für seinen Löffel, als für das Spielzeug der Restaurantbesitzerin. Das Krokodil zum Aufziehen war ihm auch erst nicht geheuer.

The Rocks-das erste Viertel Sydneys. Einst Arbeiterviertel und verrufen. Heute direkt gegenüber des Cruisshipterminals, kleine Gassen mit Kofsteinpflaster, kleinen Cafés, individuelle Geschäfte, Galerien....

The Rocks

Town Hall

Queen Victoria Building

Queen Victoria Building

© Julia Stürner, 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney - Bondi Beach, The Rocks, Darling Harbour

Wir planen während der Elternzeit 2 Monate mit unserem dann 10 Monate jungen Sohn im Wohnmobil die Ostküste zu bereisen. Von Adelaide bis Cairns.
Aufbruch: 08.05.2017
Heimkehr: 03.07.2017

Julia Stürner berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.