Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

New South Wales: Port Macquarie

Port Macquarie. 27.5.2017

Wir wollten heute nicht so lange fahren und am nächsten Ziel zwei Nächte bleiben. Port Macquarie schien uns da das richtige Ziel zu sein. Mit Hilfe der Wikicamps App haben wir einen tollen Campingplatz gefunden, der genau zwischen Ort und Strand liegt. Perfekt. Da wir schon mittags ankamen, war noch genug Zeit zum kochen, Wäsche waschen und ein bisschen die Promenade zwischen Campingplatz und Meer entlangzulaufen. Dann geschah das absolut unerwartete: Lars hat Delfine gesehen. Einfach so. Ohne, dass wir wussten, dass dort überhaupt welche sind. Sie sprangen immer wieder in der Bucht aus dem Wasser.

Heute morgen auf dem Campingplatz in Karuha eihten sich die Papageien in der Morgensonne auf und nahmen hin und wieder ein Bad in einer Tränke. Heute in Port Macquarie flogen sie in riesigen Schwärmen von Baum zu Baum und machten einen unglaublichen Krach mit ihrem Geschrei.

Der Campingplatz Pirt Macquarie Breakwall Holidaypark. Links auf den Steinen darf sich jeder mit Kunstwerken verewigen

Quasi hinter uns in der Bucht waren die Delfine

Quasi hinter uns in der Bucht waren die Delfine