Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

New South Wales: Queensland-the Sunshine State

Cape Byron 31.5.

Als nächster Zwischenstopp auf dem Weg nach Brisbane bot sich das nur 74 km entfernte Surfers Paradise an. Vorher machten wir aber noch einen kleinen Stopp am Cape Byron. Dem östlichsten Punkt des australischen Festlandes.
Während Lars sich dort oben umschaute bekam Emil eine kleine Zwischenmahlzeit. Dabei muss ich wohl den Kühlschrank nicht richtig geschlossen haben. Jedenfalls bekamen wir diesen Anfängerfehler zu spüren auf der leicht kurvigen Abfahrt vom Leuchtturm weg. Wir hörten nur, wie irgendwas durch die Gegend flog. Als ich mich umdrehte sah ich die Sauerei. Sämtliche Tortellini in Tomatensauce, die wir in einem Rührtopf mit Deckel aufbewahrt hatten, hatten sich über den gesamten " Flur " verteilt und dabei noch anderen Verpackungen von Lebensmitteln gestreift. Eine schöne Sauerei. Also erstmal links ran und sauber machen.

Blick in Richtung Byron Bay

Blick in Richtung Byron Bay

Cape Byron

Cape Byron

Warten auf die perfekte Welle

Warten auf die perfekte Welle

Surfers Paradise 31.5.

Nach 1 1/2 Stinden Fahrt erreichten wir gegen Mittag unseren Campingplatz einige km außerhalb von Surfers Paradise, aber mit dem Bus innerhalb von 10 Minuten zu erreichen. Nachdem Lars uns angedockt hatte, also Stromkabel angeschlossen, Frischwasserschlauch und Abwasserschlauch gelegt hat, konnten wir erstmal was kochen, damit Emil auch zu seinem Mittagessen kam. (Gnocciauflauf mit Mozzarella, den er sehr schnell verputzt hat).
Vorher haben Lars und Emil noch den Spielplatz unter die Lupe genommen.
Nach dem Essen haben wir uns ziemlich schnell auf den Weg gemacht Richtung Surfers Paradise , denn es war schon 15:00. Um so banale Dinge wie Abwasch und aufräumen kümmern wir uns lieber abends und nutzen das Tageslicht, denn um fünf geht ja die Sonne unter und um halb sechs ist es bereits stockduster.
Für Surfers Paradise reicht eigentlich auch ein Nachmittag. Lars hat ganz schnell entschieden, dass er hier nur eine Nacht verbringen will. Der Strand der gesamten Goldcoast ist ja gesäumt von Wolkenkratzern und als wirklich schön kann man das nicht bezeichnen. Da warten dann doch vor allem in Queensland noch schönere Ecken.

O'zapft is...Was sagt wohl die bayrische Verwandtschaft dazu?

O'zapft is...Was sagt wohl die bayrische Verwandtschaft dazu?

Nachmittags um 16:00 liegt der gesamte Strand im Schatten, denn die Sonne wird von den Hochhäusern verdeckt.

Das nächtliche bzw. abendliche Surfers Paradise

Das nächtliche bzw. abendliche Surfers Paradise