Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

Tropic of the Capricorn - Great Keppel Hideaway

Laguna Lookout -Noosa 5. Juni

Bevor es weiter nördlich ging, wollten wir uns Noosa noch einmal von oben ansehen. Nächster Übernachtungsstopp war Bundaberg, die Rumhauptstadt Australiens

Noosa Head

Noosa Head

Noch schnell bei Aldi die Vorräte aufgestockt, dann ging es weiter

Noch schnell bei Aldi die Vorräte aufgestockt, dann ging es weiter

Weiterfahrt nach Rosslyn Bay am 06. Juni

Heute kamen nach längerer Zeit mal wieder 4 Stunden Fahrt auf uns zu. Nach mehreren ausgedehnten Pausen und kochen auf dem Rastplatz kamen wir gegen 16:00 auf dem Campingplatz in Rosslyn Bay an. Da war noch genug Zeit für Emil einmal den Babypool und den Spielplatz unsicher zu machen. Rosslyn Bay ist der Hafen, an dem die Fähren zur Great Keppel Island gehen. Eine der wenigen schnell erreichbaren und erschwinglichen Inseln des südlichen Great Barrier Reefs. In einer halben Stunde hat uns am 7.6. ( heute ist Emil 11 Monate alt geworden) morgens um 9:30 die Fähre der "Keppel Konnektions" ( ja Konnektions schreiben sie mit K) auf die Insel gebracht. Das Wohnmobil konnten wir auf dem kostenlosen Parkplatz ( diesmal haben wir genauestens auf die Schilder geachtet) abstellen. Scheinbar besuchen im Winter nicht sehr viele Leute die Inseln. Für uns war es wie immer ein super Sommertag.

Ankunft Great Keppel Island

Ankunft Great Keppel Island

Emils Kinderwagen war natürlich auch dabei

Emils Kinderwagen war natürlich auch dabei

Und so gingen wir von Bord

Und so gingen wir von Bord

Erstmal wollten wir die Insel erkunden, soweit es möglich war mit Kinderwagen, denn es gab nur wenige asphaltierte Wege oder Holzwege

Gut zu wissen  , diese Schilder sieht man ständig. Im Moment immer auf grün!!

Gut zu wissen , diese Schilder sieht man ständig. Im Moment immer auf grün!!

Solche Strand Cabins kann man mieten und sie sind sogar erschwinglich. Auf der Insel gibt es allerdings keinen Supermarkt und man muss sich alles mitnehmen, oder bei den großen Supermärkten wie Coles und Woolworth online bestellen, dann kommt es mit der nächsten Fähre mit.

Noch hat Lars gut Lachen

Noch hat Lars gut Lachen

Papa chino - Babychino. Nachdem Emil so nach Lars Cappuccinoschaum lechzte, bestellten wir ihm einen Babychino. Nur heiße Milch und Milchschaum.

So sah unser kleiner Wombat nach dem Babychino aus

So sah unser kleiner Wombat nach dem Babychino aus

Gegen 16:00 haben wir die schöne Insel wieder verlassen

Gegen 16:00 haben wir die schöne Insel wieder verlassen

Auch Emus sind in der Gegend

Auch Emus sind in der Gegend

Emil erkundet stehend seine Spielzeugschublade. Am interessantesten fand er sein Fläschchen und seine Keksdose