Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

Grampians N.P. -Warrnambool 14.05.2017

Vom Geschrei der Kakadus in den Bäumen aufgewacht, konnten wir gut gelaunt in den nächsten Tag starten. Weil wir als nächstes großes Ziel die Great Ocean Road haben, führte uns der heutige Weg durch den Grampiansnationalpark bis nach Warrnambool an der Küste des Bundesstaates Victoria und Ausgangspunkt für die berühmte Küstenstraße mit den 12 Aposteln.
Schon auf der Fahrt durch die Adelaide Hills, als unserem ersten Fahrtag konnten wir auf Wiesen und Wäldern Kängurus aus dem Auto erkennen, kamen aber natürlich nicht so nah dran wie heute in dem Ort Halls Gap, der Ausgangspunkt für zahlreiche Aktivitäten im Grampians N.P ist. Den Ort erreichten wir nach einer guten Stunde Fahrt von unserem letzten Campingplatz. Schon vor dem Ort war ein ganzes Rudel Kängurus -natürlich schon umzingelt von einer Menschenmenge. Wir fuhren weiter in den Ort und sahen noch mehrere solcher Kängurugruppen. Auch direkt vor unserem Parkplatz- was für eine Freude ) Hier machten wir dann Mittagspause im Park und sind ein kleines Stück auf einem Rundweg gelaufen und haben diese völlig ursprüngliche Natur des Urwaldes bestaunt. Die Grampians sind vor ca. 400 Mio Jahren entstanden. Den Namen haben sie entsprechend einen Gebirgszug in Schottland nach ihrem Emtdecker. Später ging die Fahrt weiter längs durch den Nationalpark bis nach Warrnambol. Kaum zu glauben, dass tatsächlich mehrmals Kängurus vor uns die Straße überquert haben. Übrigens sind wir wieder in der Dunkelheit angekommen und hatten Glück, dass wir die Manager des Parks anrufen konnten und einen Stellplatz bekamen. Aber hier ist ja auch schon um 17:30 Sonnenuntergang.

Heute früh auf dem Campingplatz. Da wir ja im Dunkeln ankamen, sahen wir erst morgens, wie es dort aussieht.

Känguruversammlung in Halls Gap in den Grampians

Känguruversammlung in Halls Gap in den Grampians

Emil und die Kängurus

Emil und die Kängurus

Unseren Kinderwagen mussten wir auf dem 900 m langen Weg zum Venus Bath in den Grampians stehen lassen. Zu viele Stufen und Unebenheiten.

Hier muss wohl das Venus Bath sein, oder gewesen sein. Im Moment ein eher ausgetrocknetes Flußbett, mit ein paar Wasserlöchern. Trotzdem schön

Picnic im Park

Picnic im Park

Eine kurvenreiche Straße führte uns durch den Nationalpark zum Reid Lookout, wo uns diese atemberaubende Aussicht erwartete