Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

Mackay 8.Juni -10. Juni

Ein weiteres Übernachtungsziel auf dem Weg nach Cairns war Mackay. Wir haben von Rosslyn Bay extra eine längere Fahrt in Kauf genommen, damit wir in Mackay 2 Nächte bleiben können, um einen fahrfreien Tag zu haben. Die 360 km waren mit Google Maps Navi ( wir wüssten nicht, wie wir ohne hier vorwärts kämen) mit 4 Stunden angegeben. Meistens kommen wir erst zwischen 09:00 und 10:00 los. Mit ausgedehnten Pausen inklusive Kochen am Rastplatz, kommen wir bei so einer Strecke dann zwischen 16:00 und 17:00 an. Diesmal also in Mackay, 3, 6 km vom Stadtzentrum, was sehr gut mit dem Bus zu erreichen ist. Nicht wirklich eine interessante Stadt, aber für unseren kleinen Wombat hatte sie eine Menge zu bieten. Seht selbst

Hier werden die Steuergelder wohl sehr sinnvoll eingesetzt. Diese Bluelagoon in Mackay ist, wie in anderen Städten auch, kostenfrei und wird sogar von Lifeguards bewacht.

Einfach traumhaft und morgens um elf waren wir die einzigen. Die Einheimischen hatten ja noch Schule

Noch einige historische Gebäude gibt es in Mackay, und große Träume?

Noch einige historische Gebäude gibt es in Mackay, und große Träume?

Town Hall von 1912

Town Hall von 1912

Hier ist auch Emil ratlos. Das soll das City Center sein? Hat sich wohl alles in das angrenzende Shoppingcenter verlagert.

© Julia Stürner, 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mackay 8.Juni -10. Juni

Wir planen während der Elternzeit 2 Monate mit unserem dann 10 Monate jungen Sohn im Wohnmobil die Ostküste zu bereisen. Von Adelaide bis Cairns.
Aufbruch: 08.05.2017
Heimkehr: 03.07.2017

Julia Stürner berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.