Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

Townsville 13.-15.Juni

NAch Townsville führte uns die Route von Airlie Beach, weil wir für ein paar Nächte auf die nur 8 km vom Festland entfernte Insel Magnetic Island fahren wollten. Von Townsville starten die Fähren dorthin. Wir planten dort zwei Nächte ein, damit wir wieder einen autofreien Tag hatten und uns Townsville ein bisschen anschauen konnten. Unser Campingplatz lag einigermaßen zentral. Auf jeden Fall hatten wir gegenüber der Straße den Strand mit einem asphaltierten langen Promenadenweg, an dem auch einige Spielplätze waren, die Emil unbedingt genauer sehen musste. Leider fingen wir uns ( Emil blieb tatsächlich verschont) dabei zig Bisse von lästigen Sandfliegen ein, die sich penetrant auf die Haut setzten und bissen.

Spielplatz mit Piratenschiff und Nestschaukel

An der Bucht von Townsville führte dieser schöne Weg entlang

Kletterspaß neben dem beaufsichtigten Strand in Townsville

Ein öffentlicher Wasserspielplatz, das ist das Highlight von Townsville, zumindest für uns. Viel hat die Stadt ansonsten nicht zu bieten.