Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

Cairns 22.6.-29.06.

Palm Cove 21.-22.6.

Nachdem wir Port Douglas verlassen hatten, steuerten wir einen Campingplatz in Palm Cove an, der schon sehr nah an unserer nächsten Unterkunft am Trinity Beach lag. Der letzte Campingplatz, bevor wir das Wohnmobil wieder zurückgaben.
Palm Cove, einer der gemütlichen Strandvororte von Cairns hatte wieder einen tollen Spielplatz für Emil und eine lange Promenade. Allerdings waren auch hier wieder Warnschilder vor Krokodilen und Quallen, die evtl. in der Gegend vorkommen können. Auf Nachfrage an der Rezeption des Campingplatzes, wie ernst zu nehmen diese Warnschilder sind in Bezug auf Krokodile, schüttelte die Mitarbeiterin den Kopf und sagte es sei jetzt nicht die Jahreszeit dafür. Ein bisschen Skepsis bleibt dennoch, wenn man den Strand entlang schlendert.
Morgens wachte Emil wieder früh auf, so dass wir viel Zeit zum packen hatten und schon um 9:00 Uhr alles gepackt war. Da wir erst um 14:00 in das Studio im Amaroo Trinity Beach konnten, schlenderten wir noch etwas durch Palm Cove und erledigten später noch mal einen Großeinkauf für die kommende Woche, so lange wir noch den fahrbaren Untersatz hatten, um uns die Schlepperei von Getränken zu ersparen.

The Village "Shoppingcenter" in Palm Cove...

The Village "Shoppingcenter" in Palm Cove...

Der kleine Kapitän

Der kleine Kapitän

Auch hier wird vor Krokodilen und Stingern (Quallen) gewarnt

Auch hier wird vor Krokodilen und Stingern (Quallen) gewarnt

Strand von Palm Cove

Strand von Palm Cove

Endstation Trinity Beach- am Ziel unserer langen Reise

Gegen halb zwei erreichten wir dann das Hotel, bzw. Appartementhaus und konnten dann schon das Zimmer beziehen. Während ich mit Emil auf dem Zimmer blieb, waren es für Lars doch noch einige Gänge zwischen Wohnmobil und Studio, bis wirklich alles raus war. Wir haben dann schnell zusammen Mittag gegessen ( hatten zum Glück noch viel vom Auflauf vom Vortag übrig), bevor Lars das Wohnmobil nach Cairns gebracht hat. Zum Glück war auch das schnell und unkompliziert erledigt. Es lag auch nichts von diesen Armaguards vor, die uns damals auf dem Parkplatz in den Blue Mountains fotografiert hatten, als wir so frech auf vier Parkplätzen geparkt hatten. Aber was hat ein Geldtransporter auch für ein Interesse an unserem Wohnmobil??? Das bleibt wohl ein ungelöstes Rätsel.
Die Woche in Cairns wollten wir noch nutzen, um von hier aus einige Ausflüge zu machen. U.a. ins Great Barrier Reef und nochmal in den Regenwald.
Trinity Beach ist einer der Nordstrände von Cairns, liegt aber etwas außerhalb. Mit dem Bus fährt man 45 Minuten in die Stadt, was wir fast täglich machen, denn von Cairns aus starten ja die Fähren zu Inseln und ins Riff.

Unser ocean view Appartment

Unser ocean view Appartment