Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

Angekommen in New South Wales

Von den blauen Bergen kommen wir - Blue Mountains National Park

Nach einer zweiten langen Fahrt von Albury ( war nur zur Unterbrechung der langen Fahrt) sind wir in Katoomba in den Blue Mountains angekommen.
Der Campingplatz war quasi mitten im Zentrum von Sehenswürdigkeiten rund um die blauen Berge. In 3 Minuten zu Fuß waren wir an der Scenic Skyway. Eine Gondel, die mit ihrem Glasboden von Fels zu Fels das Tal des Urwaldes überquert. Da ich diese Erlebnis schonmal hatte und Lars die Aussicht ( nicht durch den Glasboden) von diversen Plattformen und Lookouts entlang eines schönen Klippenwanderweges ( keine Sorge Omas und Opas , man war immer weit genug weg von dem gesicherten grün und bewaldeten Abgrund. Es war ein sehr sicherer Rundweg.) reichte, entschieden wir uns gegen die teure Variante, die zwei verschiedene Gondeln und eine Railway, die sich auf 450 Metern steil durch einen Berg im Regenwald sekundenschnell wie eine Achterbahn, stürzte. Wir genossen inmitten von japanischen, indischen, deutschen...Touristen die Aussicht auf die berühmten Three Sisters und die unendliche Weite in das Tal der Blue Mountains. Zu Mittag gab es dann Rührei im Wohnmobil auf dem Parkplatz. Da sich Emil wohl dazu entschieden hat, keinerlei Quetschies (die nichts mit Obst oder Müsli zu tun haben) oder Gläschen zum Mittag zu essen, sondern partout alles mit uns essen will, müssen wir jetzt immer sehen, dass wir etwas kochen, was er auch gut essen kann. Deswegen hat er auch schon "seinen" ersten Hot dog gegessen. Er weiß halt jetzt schon was schmeckt. Gegen Nachmittag sind wir dann nach Sydney aufgebrochen. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt sind wir nun auf einem der zwei "stadtnahen" Campingplätze 10 km vom Stadtzentrum entfernt. Zugegeben hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt uns ein klein wenig Luxus in einem einfachen Hotel zentrumsnah zu gönnen. Bleibt aber immer die Frage- was ist dann mit dem Wohnmobil? Jedenfalls bleiben wir die nächsten 3-4 Tage hier und fahren mit dem Zug in die Stadt. Ist und bleibt die günstigste und einfachste Variante. Mal sehen, ob wir es nicht doch bereuen, denn hier im Waschraum habe ich die ersten zwei schwarzen Spinnen � gesehen. Gut dass, wir ein kleines Bad dabei haben.
Bis zum nächste Mal!

Hot  Dog am Brighton Beach

Hot Dog am Brighton Beach

Die THREE Sisters vom Ecco Point Lookout

Die THREE Sisters vom Ecco Point Lookout

Blick auf die Scenic Railway. Oben mittig die Station, unten links die Endstation

Skyway

Skyway

Blick auf die Wentworth Falls - schwach im linken mittleren Teil des Bildes zu erkennen

Wentworth Falls herangezoomt. Wie ich auch auf dieser Vergrößerung gesehen habe, führt ein Wanderweg über die Fälle.