Elternzeit Downunder 2017

Reisezeit: Mai - Juli 2017  |  von Julia Stürner

New South Wales

Sydney 22.-26.05.

Zwei Tage haben noch längst nicht ausgereicht, um diese Stadt zu erkunden. Auch, wenn ich nicht zum ersten Mal hier bin. Am ersten Tag haben wir uns etwas durch die Stadt treiben lassen, damit Lars einen Eindruck bekommt. Mit dem Zug sind wir mitten in die Stadt gefahren und steuerten als erstes Harbour Bridge, Darling Habour, Circular Quay, danach den botanischen Garten an, der dann auf einem Weg entlang der Farms Cove Bucht, direkt zum Sydney Opera House führte. Der botanische Garten war eine willkommene Ruheoase. Wir landeten sogar an einem Filmset, an dem eine Szene mit Koala gedreht wurde. Die Crew hatte gut damit zu tun, neugierige, schaulustige und fotowütige Touristen auf Abstand zu halten ( Ich kann mich da leider nicht ausschließen).
Am selben Tag soll wohl Tom Cruise in der Stadt gewesen sein ( heute Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool, falls es jemanden interessiert). Da wäre der Andrang sicher noch größer gewesen.
Heute haben wir den Taronga Zoo besichtigt. Emil hat hin und wieder Interesse gezeigt, mal geschlafen, beim Mittagessen mit japanischen Austauschschülerinnen geschäkert. So verging ein ganzer Tag, den wir eigentlich nur zur Hälfte im Zoo verbringen wollten. Die Anreise zum Zoo kann man gut mit einer Fährfahrt des Public Transports machen. So spart man sich eine teurere, aber vielleicht informativere Hafenrundfahrt.
Bei angenehmen sonnigen 22 Grad lässt sich so ein australischer Wintertag übrigens gut aushalten Die ganze Woche ist hier so ein herrliches Wetter vorausgesagt. Wir hatten uns schon auf kältere Tage eingestellt.

Der Filmstar

Der Filmstar