Ready, steady, AUSTRALIA!

Reisezeit: Dezember 2017 - Dezember 2018  |  von Deborah Tanner

Happy New Year!

Silvester:
Gemeinsam mit Cathy und Wölm beschlossen wir unseren Silvesterabend im Little Creatures in Fremantle zu verbringen. Das ist eine alte Brauerei, wo ganz schön viel los war! Wir genossen ein leckeres Abendessen und einige Drinks

Am Neujahrstag war natürlich ausschlafen angesagt Aber wir hatten da noch ein Date!!! Schliesslich wollten wir uns die Chance nicht nehmen lassen, unser erstes, potentielles Auto anschauen zu gehen! Nach ca 30 Minuten Fahrt waren wir in Aubin Grove. Dort sahen wir uns das Auto an und fanden es ziemlich schnell für uns geeignet! Anschliessend gingen die Jungs Kiten und die Mädels an den Scarborough Beach

2.1.18
Heute machten wir einen gemütlichen, 1.5h Morgenspaziergang am Beach! Bereits um 7 Uhr sind extrem viele Leute unterwegs um sich zu bewegen, vermutlich, weil es am Nachmittag einfach zu heiss sein wird...
Während unserem Walk begegnen wir einem ausgebrannten Auto auf einem Parkplatz. So wie es schien muss jemand an diesem Tag mächtig Gas gegeben und einige Donuts gedreht haben...
Am Abend gingen wir auf Anraten unserer Hosts an den Hopman Tennscup! Wir sahen Roger Federer und Belinda Bencic! Es war kuul mal die beiden live gesehen zu haben!

3.1.18
Heute war unser erster "Schultag" Nein Spass, wir haben noch keine Schule, aber Pirmin und ich hatten vor unserer Abreise den Deal vereinbart, dass wir im Januar jeden Morgen von Montag bis Freitag Englisch lernen. Dies sollte einigermassen eine Vorbereitung sein, da wir im Februar in einen Advance-Intensivkurs einsteigen...
Am Nachmittag sind wir dann mit Cathy und Wölm ein mögliches Auto für sie anschauen gegangen. Leider war dieses nicht überzeugend, sodass sie noch etwas weiter suchen werden...

Anschliessend fuhren wir zum ersten Mal an den Safetybay! Das soll der Kitespot sein, weil es eine abgetrennte Bucht ist und dadurch sehr flach. Bei der Ankunft am Safetybay knurrten unsere Mägen, sodass wir zuerst in einem gemütlichen Cafe etwas leckeres Essen gingen...

4.1.18
Nach unseren Englischlektionen haben wir in der Nähe ein weiteres Auto für Wöli's angekuckt. Danach machten wir unsere Mietautos ready, um sie zurück an den Flughafen zu fahren, da bereits eine Woche rum ist und die Mietdauer abgelaufen... Wie schnell die Zeit vergeht! Und wir haben das Gefühl, wir seien ständig auf Achse, aber es macht uns Freude, wir haben immer was los und geniessen jeden Moment! So macht Leben Spass!!!
Wölm kontaktiert auf dem Weg zurück jemanden der in Burns Beach sein Auto zum Verkauf ausgeschrieben hat und arrangiert für in 2h ein Treffen. Wir essen vor Ort im Cafe Burns Beach ein wiederum sehr leckeres Mittagessen und treffen dann den Typen mit dem neuen Auto Cathy und Wölm!
Zur Feier des Tages gehen wir am Abend an den Thursday Market direkt am Scarborough Beach! Diverse Foodtrucks und Marktstände stehen bereit und wir geniessen einen wunderschönen Sonnenuntergang mit vielen anderen, fröhlich-gestimmten Menschen!

5.1.18
Heute sind alle ausser Debi an den Safetybay gefahren um zu Kiten. Debi machte sich mit dem Rennvelo vom Scarborough Beach auf den Weg. Nach 2h50 und 58km kam auch sie am Safetybay an. Dies war jedoch eine anstrengende Partie, da ein steter und teils böiger Gegenwind wehte...

6.1.18
Heute haben wir mal wieder ein bisschen ausgeschlafen...
Nach einem gemütlichen Morgen gingen wir im Bunnings (=MigrosDoIT oder CoopBau&Hobby) shoppen, schliesslich wollen wir ja für Pannen mit unserem Auto gewapned sein und nicht ohne Werkzeug da stehen. Zudem will Pirmin unseren roten Flitzer noch etwas auf Vordermann bringen. Nach dem Mittag gehen wir zu viert an den Pinnaroo Point kiten. Es hat dieses Mal noch fast mehr Wind, sodass es einem ständig Sand in die Augen und den Mund weht. Sünnele nicht möglich!
Am Abend gibt es ein spontanes BBQ am Beach.

7.1.18
John unser Host hat uns heute den Tip gegeben, dass man im Bold Park einen schönen Walk machen kann. Trotz Mittagssonne fahren wir also dort hin und erkunden die schöne Landschaft. Leider bekamen wir ausser ein paar Vögeln keine Tiere zu sehen.

8.1.18
Heute begann unsere zweite Schulwoche Den Nachmittag vertrödelten wir "leider" im nahegelegenen Schoppingcenter... Eine normale Einkaufstour wird in Australien automatisch zu einem langen Marathon, da die Lebensmittelläden riesig und mit Menschen überfüllt sind... und dann lässt man sich noch ständig von diesem und jenem verlocken...
Zum Abendessen treffen wir uns mit Cathy und Wölm im Grill'd: Ein gesundes Burgerrestaurant. Dort kann man sich den Burger nach jedem Geschmack zusammen stellen: Glutenfrei, Lowcarb, Vegi etc

Soooo... das waren nun wieder einige Eindrücke von uns Down Under! Sorry wenn ich ein bisschen viel geschrieben habe Wir senden Euch sonnige, sandige und windige Grüsse!!! See ya

Little Creatures in Fremantle

Cheeers!

00:00: Happy New Year!!!

Entspannen am Scarborough Beach

Hopp Roger!

Roger Federer am Hopmancup

Burns Beach

Pirmin am kiten am Safetybay: Da es mit dem Höhehalten noch nicht so klappt, muss er jeweils wieder gegen den Wind hochlaufen...

Auch Wölm läuft wieder gegen den Wind zurück.