Ready, steady, AUSTRALIA!

Reisezeit: Dezember 2017 - Dezember 2018  |  von Deborah Tanner

Some Impressions 2

14.01.2018 12.30 Uhr:
Ein brutaler Heisser und nahezu windstiller Tag. Wir haben 36° bis 38°. Die Hitze ist erdrückend. Aber wir wissen, das es in einigen Stunden kühler wird, denn es ist der letzte schöne Tag für diese Woche. In den nächsten Tagen erwarten wir starken Dauerregen mit dem 10-15fachen an Regenmenge für den ganzen Januar!!!

14.01.2018 12.30 Uhr:

14.01.2018 13.30 Uhr:
Nur eine Stunde später stellen wir mit Schrecken fest, dass da eine riesige, dunkel verfärbte Wolke vom Landesinneren Richtung Nordwesten zieht. Sie kommt uns immer näher und wir haben die Befürchtung, dass mit Ihr auch ein starker Sturm aufziehen wird. Wir machen uns deshalb zackig auf den Heimweg!!!

Weltuntergangsstimmung!
Doch Zuhause angekommen, erzählt uns unsere Gastgeberin Robyn, dass es ca 100km entfernt einen grossen Buschbrand gibt. Und wir nichts schlimmes zu befürchten haben. Solche Wolken kämen sporadisch mal vor, aber so speziell wie heute habe sie es auch schon lange nicht mehr gesehen! Ein richtiges Naturschauspiel!
In der darauffolgenden Nacht sind wir panisch aufgewacht, da es im ganzen Haus stark nach Rauch gerochen hat. Aber auch das war wegen dem Buschbrand...

Weltuntergangsstimmung!

Wir sind zu Besuch bei Con und Marybeth. Sie waren vor 10 Jahren die Gastgeber von Fabian und Pirmin.

Marybeth im Hintergrund bereitet für uns Kaffee und Kuchen vor
Im Vordergrund sind Fabian und Cathy

Marybeth im Hintergrund bereitet für uns Kaffee und Kuchen vor
Im Vordergrund sind Fabian und Cathy

Die drei Herren begutachten den Schuppen von Con!
Es tummeln sich so einige Sachen... Und was uns besonders auffällt bei den Australiern (nicht nur bei Con!!!): Sie haben vom gleichen Artikel immer mehrere, als ob sie nicht mehr wussten, dass sie zB einen Hammer Zuhause haben, kaufen sie einen zweiten usw... xD

Die drei Herren begutachten den Schuppen von Con!

Streetart in Northbridge

Streetart in Northbridge

Ein Stück Heimat!
Cathy und Debi backen gemeinsam eine Linzertorte. Unsere Hosts Robyn und John bekommen selbstverständlich auch ein Stück

Ein Stück Heimat!

einer von unzähligen, wilden Kakadus in den Strassen von Scarborough.

einer von unzähligen, wilden Kakadus in den Strassen von Scarborough.

Pirmin auf dem Weg ins Wasser mit seinem Kite

ein ganz NORMALER Tag
Strand, Meer, Sonne... und das vor unserer Haustüre

ein ganz NORMALER Tag
Strand, Meer, Sonne... und das vor unserer Haustüre

Frank, der ehemalige Besitzer unseres Autos, zeigt uns auf einer Offroadstrecke wie wir die Winde benutzen können. Zudem üben wir die Basics des Offroadens

so gross ist unser Auto ja gar nicht...

so gross ist unser Auto ja gar nicht...

Eines unserer Räder ist nach dem Offroaden platt!
Eventuell mitunter ein Grund dass Debi Slalom fährt auf dem Highway
Aber für etwas haben wir ja ein Ersatzrad. Dieses ist schnell montiert!
Der Platten kam zum Glück von einem leckenden Ventil, dieses konnten wir Gratis in einer Autowerkstatt reparieren lassen.

Eines unserer Räder ist nach dem Offroaden platt!
Eventuell mitunter ein Grund dass Debi Slalom fährt auf dem Highway
Aber für etwas haben wir ja ein Ersatzrad. Dieses ist schnell montiert!