Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Loechrige Socken in Down Down Under: Tasmaniens Ostkueste

Den Rest unserer Tasmanien Rundfahrt verbrachten wir zum Grossteil mit Wildlife bestaunen. Im Nordosten suchten wir Forester Kangaroos im Mt. William National Park. Leider gelang uns kein vernuenftiges Foto von den groessten der tasmanischen Beutler.

Hier dafuer noch ein Wallabie

Hier dafuer noch ein Wallabie

... und ein Paddymelon

... und ein Paddymelon

... und ein Wombat, der sich allerdings etwas gehen laesst

... und ein Wombat, der sich allerdings etwas gehen laesst

Die Tasmanier bestehen drauf, keine schlechteren Autofahrer zu sein als ihre Kollegen vom "Festland". Der Grund fuer die zahlreichen Roadkills am Strassenrand liegt ihrer Meinung nach nur in den verheerend grossen Tierbestaenden auf der Insel.

Weiter suedlich machten wir uns auf, die Freycinet Peninsula fuer 2 Tage zu Fuss zu umrunden.

Wineglass Bay auf der Freycinet Peninsula

Wineglass Bay von ganz nahe

Wineglass Bay von ganz nahe

Sonnenuntergang im Eukalyptuswald

Sonnenuntergang im Eukalyptuswald

Das Beste von Tasmanien haben wir uns fuer den Schluss aufgehoben, eigentlich hatten wir nur kein Glueck sie in freier Wildbahn zu erleben: die tasmanischen Teufeln.

Die kleinen Gesellen muss man nicht moegen. Wir trafen sie in einem Wildlife-Center in der Naehe von Port Arthur. Touristenkameras werden in Sekundenbruchteilen zerlegt, und Konkurrenten mit Bissen bedacht.

Klein, schiach, mit Narben uebersaeht ...

Klein, schiach, mit Narben uebersaeht ...

... und ein aufbrausendes Temperament, der Beutelteufel

... und ein aufbrausendes Temperament, der Beutelteufel

Grade liegen sie noch friedlich nebeneinander

Grade liegen sie noch friedlich nebeneinander

raufen sie Sekunden spaeter voll auf Ernst um ein Stueck Kaenguruh

raufen sie Sekunden spaeter voll auf Ernst um ein Stueck Kaenguruh

Soviel aus Tasmanien, liebe Leute. Den tasmanischen Tiger haben wir diesesmal leider nicht erwischt mit der Kamera. Unsere Reise geht somit Low Budget weiter, leider. Die Belohnung fuer ein Foto heben wir uns damit fuer die naechste Reise auf.