Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Australien - down under: Ein bisschen gruen in den Atherton Tablelands

Nachdem wir (wieder mal) in Cairns die Vorraete ordentlich aufgestockt hatten gings in die Atherton Tablelands. Vom feucht-heissen Kuestenklimat gehts hinauf auf ueber 1000 Hoehenmeter, wo alles ploetzlich saftig gruen und angenehm kuehl ist.

Blick hinein in die Tablelands

Blick hinein in die Tablelands

Auch hier werden Fluesse aufgestaut um die Wasserversorgung der benachbarten Gebiete und Stadte zu gewaehrleisten.

Lake Tinaroo - der aufgestaute Barron River

Lake Tinaroo - der aufgestaute Barron River

Einer der vielen Papageien beim Fruechtestiebitzen

Einer der vielen Papageien beim Fruechtestiebitzen

Die huegelige Gegend in den Tabellands und die weiten Ausblicke erinnern stark an zu Hause.

da is ja fast so sche wia im Muehl4tel

da is ja fast so sche wia im Muehl4tel

Und weils hier viel regnet und alles so feucht ist gibts auch jede Menge Wasserfaelle.

Ein Wasserfall jagt den anderen...

Ein Wasserfall jagt den anderen...

... im Waterfall Circuit Tourist Drive (jaja, sowas gibts!)

... im Waterfall Circuit Tourist Drive (jaja, sowas gibts!)

In den Regenwaeldern findet man vereinzelt Baumriesen, die die Zyklone der letzten Jahre ueberstanden haben.

Brettwurzler - wer ist hier der aeltere?

Brettwurzler - wer ist hier der aeltere?

Der Regen liess uns seit langem wieder mal unsere Plane auspacken.

Nachtlager

Nachtlager

Ein paar Stunden Sonne machens dann aber gleich richtig heiss. Wir kuehlten uns in glasklaren Felspools ab.

Der Muck beim Rasten...

Der Muck beim Rasten...

Soviel Baden und frische Luft macht dann muede.

...Herbstmuedigkeit oder die viele, frische Luft !?

...Herbstmuedigkeit oder die viele, frische Luft !?