Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Australien - down under: Von nun an gings (die Ostkueste) bergab

Nach einem letzten Ausflug in die Berge der Great Dividing Range ist nun Strandleben angesagt. Wir machten auf unserer Rueckfahrt nach Brisbane die Ostkueste mit ihren Straenden und Buchten unsicher.

Garners Beach noerdlich von Mission Beach

Garners Beach noerdlich von Mission Beach

Bei ausgedehnten Strandspaziergaengen zeigt sich einiges an Getier.

Strandkrabbe

Strandkrabbe

Viele Straende der Ostkueste sind fast menschenleer, andere dicht bevoelkert, vor allem am Wochenende. Da ist fuer jeden Geschmack etwas dabei.

Ella Bay bei Innisfail

Ella Bay bei Innisfail

Auch an den Straenden hat der Zyklon Larry seine Spuren hinterlassen. In Ella Bay hat man momentan leichte Schwierigkeiten dass Strandklo zu benutzen.

Peeing on the beach

Peeing on the beach

In Townsville besuchten wir eine der Hauptattraktionen, das Aquarium. Um das riesige zentrale Becken mit lebenden Korallen sind viele kleine Arten- und Themenbecken angeordnet.

schraege Perspektiven ...

schraege Perspektiven ...

... erlauben lustige Aufnahmen ...

... erlauben lustige Aufnahmen ...

... im Reef HQ

... im Reef HQ

Die dicken Raeuber werden sinnvollerweise getrennt von den anderen Riffbewohnern gehalten.

da gibts viel zu staunen...

da gibts viel zu staunen...

... und viel zu spielen

... und viel zu spielen

Die Wetlands rund um den Flughafen sind durch Strassen erschlossen. Man braucht das Auto gar nicht verlassen um die Vogelwelt zu bewundern. Das ist richtig australisch: ein birdwatching-drive-in.

Pelikane im Wetlands Drive-In

Pelikane im Wetlands Drive-In

Neben den gefiederten Gesellen haben vor allem Treefrogs den Birdhide in Beschlag genommen.

Tree-Frogs - einer tanzt immer aus der Reihe

Tree-Frogs - einer tanzt immer aus der Reihe

Quaksi - down under

Quaksi - down under

Die Zeit verging wie im Fluge und ploetzlich war er da, der Weltspartag. Da wir grade nix gespart hatten feierten wir wenigstens Danis Geburtstag ausgiebig. In guter australischer Tradition beglueckten wir uns mit selbstfabrizierten Megaburgern und spuelten das ganze mit kraeftigen Schlucken Boxwein runter.

Die Geburtstagstafel

Die Geburtstagstafel

Statt Kuchen gabs Burger mit vielen Kerzen drauf\

Statt Kuchen gabs Burger mit vielen Kerzen drauf\

Der Geruch des Essens lockte auch die ansaessigen Oppossums an. Die kleinen Kobolde schlichen die ganze Nacht rund ums Lager und waren vor allem scharf auf den Salat.

Auf der Lauer, auf der Lauer ...

Auf der Lauer, auf der Lauer ...