Danis und Muckis Reise in die große weite Welt

Reisezeit: Januar 2006 - März 2007  |  von Dani + Mucki

Australien - down under: Segeln in den Whitsundays

Auf unserem Weg nach Sueden kamen wir an den Whitsunday Inseln nicht vorbei. Wir machten Halt an diesem Paradies fuer Segler und lernten durch Zufall Paul kennen. Der erklaerte sich bereit uns fuer ein paar Tage zwischen den Inseln rumzuschippern. Sein Boot Bushido, ein 21ft langer Katamaran wuerde fuer die naechsten Tage also unser Fortbewegungsmittel sein.

Vor dem Segeltoern hiess es noch rudern was das Zeug haelt

Vor dem Segeltoern hiess es noch rudern was das Zeug haelt

Die Whitsundays zeichnen sich durch tiefblaues Wasser und herrliche einsame Sandstraende aus.

Bushido in Aktion

Bushido in Aktion

Angelegt und gecampt wurde in einsamen geschuetzten Buchten weit weg vom Segeltouristentrubel.

Thomas Island

Thomas Island

Neben Segeln stand auch Fischen am Programm. Anfangs gestaltete sich die Angelei mit der Schnur etwas zaeh, sodass wir kurzerhand die Harpune auspackten.

Jaeger mit Beute

Jaeger mit Beute

Daraufhin dauerte es nicht lange, bis das Essen gesichert war.

Reiche Beute

Reiche Beute

Mittags Languste und abends Coraltrout, so laesst sichs leben.

Orchidee am Strand

Orchidee am Strand

Auf Whitsunday Island erkletterten wir einen 430m hohen Aussichtspunkt. Leider war es an diesem Tag leicht bedeckt.

Der Ausblick ueber die 74 Inseln ...

Der Ausblick ueber die 74 Inseln ...

... erinnerte uns an die Marlborough Sounds in N.Z.

... erinnerte uns an die Marlborough Sounds in N.Z.

Die Sonnenuntergaenge waren traumhaft und wurden gebuehrend mit Sundownern angefeuert.

Idylle pur

Idylle pur

Des naechtens gings wieder auf die Jagd, diesesmal mit Leine und Haken. Die Riffhaie die uns beim Harpunieren etwas nervoes gemacht hatten konnten den Koedern nicht widerstehen.

Black tipped Reefshark - man beachte den mordluesternen Blick (vom Muck)

Black tipped Reefshark - man beachte den mordluesternen Blick (vom Muck)

Wir kochten gut, assen aber keine Haie

Wir kochten gut, assen aber keine Haie

Waehrend unserer gesammten Segeltour hatten wir Glueck mit dem Wind. Das Segeln war sehr entspannend.

Mal die Seele baumeln lassen

Mal die Seele baumeln lassen

Leider mussten wir Paul nach 3 Tagen Lebewohl sagen und unsere Fahrt nach Brisbane fortsetzen. Der Segeltrip haette ruhig noch laenger dauern koennen. Die Fische und Krustentiere jedoch hat unser Aufbruch wahrscheinlich gefreut.

Ciao Seglerleben

Ciao Seglerleben