k1- roundtheworld

COOKINSELN

01.09.07
..auf in das Suedseeparadies Cook Islands
ich fliege in den Urlaub...
Sonne, Palmen, blaues Wasser usw., so wie ich mir die Suedsee vorstelle...geplant sind 3 Wochen Aufenthalt.

Mit etwas Verspaetung startet der Flieger in Rtg. Auckland, die Anschlussfluege sollen aber kein Problem sein, na wollen wir es mal hoffen...

Nur bleibt hier leider keine Zeit zum Geld tauschen...nur gut das ich in Sydney schon mal die restl. Aussiedollar in NZD gewechselt habe...

In Auckland werde ich mal wieder ausgerufen, da ich meine Bordkarte schon in Sydney bekommen habe und sie hier das Ticket noch entnehmen muessen...danach koennen wir(ich bin nicht die einzige, die ausgerufen wurde!!) gleich an der Seite, ohne an zu stehen in den Flieger stuermen, grins, an allen Wartenden vorbei...

Im Flieger ist eine witzige Stimmung viele Cook Islaender, die nach Hause fliegen und die sich untereinander alle kennen und sich begruessen und unterhalten...
die Menschen sind super freundlich, lachen dich an und fragen wo du herkommst, wie lange du bleibst usw....eine wirklich bemerkenswerte, ausgelassene Stimmung.

Bei Ankunft gg. 4 h morgens spielt ein Musiker Suedseemusik und die Einreise ist schnell erledigt.

Der Abholservice von Varas Beach House klappt auch ...und in Kuerze sind wir am Hostel ....nur es regnet wie aus Kuebeln...aber es ist sehr warm ....

Also erstmal ins Bett und schlafen..., Suedsee ich bin da....