Kathi und Mani auf Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Emanuel Reindl

Cook Islands: Aitutaki

14.Dez. - 26. Dez.

Mit Air Rarotonga flogen wir in nur 40min zu unserem Traumziel: Aitutaki
Hier wurden wir herzlichst mit Blumenschmuck empfangen und zu unserer Unterkunft gebracht: Amuri´s Guesthouse - absolut empfehlenswert, kostenloses Frühstück und Obst, sowie eigenes Zimmer und zentrale Lage. Mareita, unsere Gastgeberin war wie eine Mutter für uns während unseres Aufenthalts! Bereits am 2. Tag verlängerten wir von 7 auf 12 Tage!

Lagune von Aitutaki

Lagune von Aitutaki

typischer Blumenschmuck, da kommt gleich Südsee-Feeling auf!

typischer Blumenschmuck, da kommt gleich Südsee-Feeling auf!

Eine Lagoon-Cruise wurde bei "Teking" gebucht, der uns zu 5 verschiedenen Insel brachte. Wir konnten beim Schnorcheln die faszinierende Unterwasserwelt erkunden, unter anderem auch Riesenmuscheln. Das Wasser hier ist unglaublich klar und die Strände gehören wohl zu den schönsten der Welt, man fühlt sich wie im Paradies! Das Wetter war hier auch viel besser, jeden Tag ca 30 Grad, einfach perfekt!
Wir borgten uns ein Rad oder ein Roller aus, so wurde die Insel rasch erkundet und die besten Strände gefunden.

Ricarda und Kahti

Ricarda und Kahti

Fische ohne Ende

Fische ohne Ende

Fischfütterung! haben ordentlich zugebissen *g

Fischfütterung! haben ordentlich zugebissen *g

mittendrin statt nur dabei!

mittendrin statt nur dabei!

Kathi beim Abtauchen zu einer Riesenmuschel

Kathi beim Abtauchen zu einer Riesenmuschel

Riesenmuscheln mit ca 80cm Länge!

Riesenmuscheln mit ca 80cm Länge!

Riesenmuschel aus der Nähe

kristallklares Wasser!

kristallklares Wasser!

Kalendermotiv

Kalendermotiv

unser Mittagessen wurde in Muschelschalen serviert!

unser Mittagessen wurde in Muschelschalen serviert!

eine einsame Insel

eine einsame Insel

Auf Aitutaki konnten wir uns richtig erholen, kein Stress dass man etwas versäumen könnte, einfach nur am Strand liegen oder etwas schnorcheln...
Die Leute hier sind unglaublich freundlich, man wird von jedem gegrüsst und alle sind relaxed.

Island-Night und die Mädls beim Tanzen

Island-Night und die Mädls beim Tanzen

Feuershow

Feuershow

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Zu Weihnachten wurden wir von Mareita bekocht, mmmhh lecker wars!

Mareita und ihr Mann

Mareita und ihr Mann

Weihnachtsessen mit Curry Chicken, Schweinefleisch, Taro, Brotfrucht, Reis und Früchten

Obwohl wir nicht wirklich etwas machten, verging die Zeit viel zu schnell und so mussten wir uns mit Herzweh vom bezaubernden Aitutaki verabschieden...
Wir verbrachten noch 2 Nächte auf Rarotonga, diesmal an der Ostküste im Vara´s Beachhouse, bevor wir wieder nach Auckland flogen um dort Neujahr zu verbringen