Ich und meine Kraxe.

Reisezeit: September 2004 - Januar 2005  |  von Alexander Türk

Bula!

Hallo oder wie man hier auf Fiji sagt Bula.
Neuseeland das gruene herrliche Land liegt hinter mir aber keine Zeit zum verschnaufen, der empfang hier war gleich sehr herzlich hatte am ersten Abend gleich eine laengere Kavasitzung. Kava ist eine Pfefferpflanze die 7 Jahre lang getrocknet und als Pulver dann in Wasser verruehrt wird. Es schmeckt eklig, ungefaehr wie Seifenwasser aber es ist eine Jahrtausendelange Tradition hier und gehoert zum Alltagsleben. Bin jetzt seit 2 Tagen hier auf der Hauptinsel Viti Levu. Gestern habe ich einen Bootstrip gemacht zu einer Insel die man in 8 minuten zu Fuss umlaufen hat dort war ich dann Schnorcheln und Kanu fahren.
Es gibt sehr viele dieser kleinen Inseln. Insgesamt besteht Fiji ca. aus 340 Inseln mal sehen wie viel davon ich schaffe. Heute bin ich in Suva angekommen was die Hauptstadt von Fiji ist, eine sehr hektische Stadt und auch nicht unbedingt schoen so das ich morgen weiterreise auf eine Insel ca.4 Stunden Transfer entfernt. Was hier in der Stadt sehenswert ist das Fiji museum. Ich war auch im Parlament von Fiji und zwar ganz allein keine weitere Menschenseele dort.
An jeder Ecke wird man hier an Weihnachten erinnert die Leute bereiten sich schon alle eifrig darauf vor, schmuecken alles, man hoert Weihnachtsmusik nur das Wetter und die Palmen passen irgendwie so gar nicht fuer mich.
Ok das sind erstmal die eindruecke von hier.Wuensche allen eine schoene vorweihnachtszeit und bis demnaechst...