World Traveller

Reisezeit: August 2008 - Januar 2009  |  von Melanie Brandt

Das Paradies! Bikini, Handtuch und Schnorchel

Unsere Reise ins Paradies startete am Strand von Nadi, denn da wartete das Boot,das uns in einer ca einstuendigen Bootsfahrt nach Mana Island bringen sollte.

Als wir ankamen, trauten wir unseren Augen kaum: das Wasser war wirklich turkis und der Strand fast weiss. Am Strand stand eine dunkelhaeutige Frau, eine echte "Fiji Dame", die Mama des Hostels, in dem wir die naechsten sechs Tage verbringen sollten. Sie winkte uns freundlich zu und brachte uns zum Hostel, bzw. zu dem Raum,wo gegessen und abends gechillt wird. Das Tolle war, da gibts keinen Fussboden, sondern Sand!! Wir bekamen erstmal einen Begruessungstrunk und ein Willkommenslied, bevor wir uns zum ersten Mal den Bauch am Mittagsbuffet vollschlugen. Danach bezogen wir unser winziges Zimmer, das mit zwei Betten und unseren beiden Rucksaecken schon voll ausgelastet war. Aber das machte garnichts, denn da waren wir ja eh nur zum schlafen. Auch das kalte Wasser, das ausschliesslich aus den Duschen kam, war uns egal,denn wir hatten das Paradies vor der Haustuer.

Uhren brauchte man keine, das Datum wussten wir auch nur, weil es jeden Tag auf einer Tafel stand. Unsere Mahlzeiten gaben die Struktur des Tages vor. Man musste nur aufpassen, dass man zwischen acht und neun uhr beim Fruehstueck auftauchte, zum Launch und zum Dinner wurde gerufen. Wichtig in diesen Tagen waren vor allem Sonnencreme und alles mal hinter sich lassen. Kein Telefon, kein Internet, einfach nur wir, diese traumhafte Insel und ein Haufen netter und echt klasse Leute.

To be continued.........

© Melanie Brandt, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Das Paradies! Bikini, Handtuch und Schnorchel

In fuenf Monaten einen kleinen Teil der Welt entdecken. Von Argentinien,ueber Peru, L.A., Fidjis, Neuseeland, Australien, Malaysia und Thailand wieder nach Deutschland.
Aufbruch: August 2008
Heimkehr: Januar 2009
Reiseziele: Argentinien
El Salvador
Fidschi

Melanie Brandt berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.