Australia - here i come again!

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Nicola Chris

FIJI....10 Tage...

Unser Flug ging am Sonntag um 14 Uhr mit Pacific Blue über Brisbane nach Nadi. Zum Glück mussten wir diesmal nicht früh aufstehen und zum Flughafen rasen wie beim letzen Mal ( davon hat es übrigens keine Blitzfotos gegeben - Glück gehabt) sondern es ging eigentlich in Ruhe. Eigentlich, da Chris noch meinte vorher shoppen zu gehen. Er benötigte neue Shorts und ja....daher hieß es vorher ins Shoppingcenter zu Billerbong rein und zum Glück hat er auch Shorts gefunden, was nicht so einfach ist, da hier ja WInter ist und soviel Auswahl gibt es nun mal nicht. Chris ist auch sehr wählerisch, aber Gott sei Dank, hatten wir nach 30 Minuten incl TSHirts alles beinander. Dann wollt er nicht mit seinen guten Schuhen fliegen also wieder ins Outlet zu Converse und ja...Chris hat sich endlich welche gekauft. Danach mussten wir dann aber wirklich Richtung Flughafen los.
Unser erster Flug ging nach Brisbane...war super..ca 2 Stunden und verging ratz fatz und da schon hat unser die Sonne und Wärme empfangen...Das war nach 1 Woche Regen und Kälte doch schon was...nach 2 Std ging es weiter nach Nadi. Der Flug war 4 Std lang und ebenso angenehm. Um Mitternacht ( +12 Std / bzw +2 Std Mel Zeit) sind wir dort gelandet und gegen eine Wand aus Hitze und Feuchtigkeit gelaufen. Aber das wollte wir ja sooo.... Mit dem Taxi ging es dann ins Raddisson Resort wo man auch schon auf uns gewartet hatte. Unser Zimmer war toll und wir fielen auch gleich ins Bett. Der nächste Tag ging bewölkt los, aber Mittags hat es dann aufgerissen und wir konnten die Sonne am Pool genießen. Der Strand auf der Hauptinsel in unserm Bereich ist nicht so berauschend, aber das Hotel hat eine super Poollandschaft und auch schön für nur Erwachsene und Kinder getrennt...Bitte nicht falsch verstehen, aber es hat was für sich. Jaaaa und dann kam das Übel. Chris hatte an dem Abend schon über Halsweh gejammert und lag dann am nächsten Tag flach. Alles über Nacht noch schlimmer geworden. Haben uns zwar mit Medikamenten eingedeckt über das Hotel aber geholfen hat es erstmal nichts. Der Gute war 3 Tage flach gelegen. Genau die Zeit die wir in dem Hotel waren und was noch dazukam REGEN, so richtig schön. Was macht die Nicola dann...ich habe in den Tagen meine 2 Bücher ausgelesen...War nicht immer auf dem Zimmer ,aber man muss sich ja um den Sterbenskranken ( ) kümmern!!!

Am 4ten Tag ging es per Schiff zum Amanucu Resort. Erst ging es nach Mana und dann auf einem kleineren Boot nach Amanucu , wo wir auf See mit der Walnuss abgeholt wurden Der Empfang war super...mit Gitarre und Gesang und einem großem BULA - was Hallo auf Fiji heißt. Welches uns aber nach einer Weile auf den Keks ging - Bula hier und Bula da...aber auf jeden Fall sind die Fijianer ein sehr freundliches und lustiges Volk. Die Insel war wir nur mit 12 Gästen versehen und somit hatten wir soviel Platz und Ruhe. Wir hatten die Honeymoon Suite, war super...die Aussicht und dann der Jacuzzi in der Mitte mit Sicht aufs Meer...was will man mehr. Da auf anderen Websiten das Hotel echt schlecht gemacht wurde, haben wir hier nur 2 Tage angesetzt, was aber schade war. Das was Leute bemängelt sind glauben wir einfach Kleinigkeiten oder Sachen die normal in den Tropen sind. Man hat halt mal Ameisen oder was auch immer im Zimmer oder am Strand findet man durch die Gezeiten auch mal Algen, OMG was solls...die Leute waren super, das Essen lecker, Zimmer top und der Strand einmalig. Toll zum Schnorcheln, schönes Hausreef....Tauchen war auch ok, obwohl die Tauchlehrer sehr in der Fiji Time lebten...was sind schon 1-2 Std... DIe Insel hat auch noch das Torokiki Resort...welches A-Teuer ist, aber den geichen Strand hat in dem Sinn und ist für die Honeymooner Hoch 10 gedacht. Die Tauchlehrerin hat auch erzählt das Tom C.& Nicole Kidman hier Ihre Honeymoons hatten und er das Ganze Resort gebucht hatte...naja, geholfen hats ja auch nicht Zum Abschluß bringend was das Hotel betrifft, bekommt es von uns ein Topbewertung!

2 Tage später ging es dann nach Treasure Island. Der Tag konnte nicht windiger sein und es war auch noch der Anfang meiner Grippe. Es war so stürmisch und wir mussten wieder mit der Walnuss raus und wurden vom Speedboot abgeholt. Was am Schlimmsten war - ich weiß es nicht....das Speedboot ging in die Wellen, lag für Sekunden in der Luft und wumm gings nach unten. Mein Magen war eine Achterbahn. Auf dem großen Boot in Mana war alles wieder in Ordnung obwohl wir Dank falscher Seiten Wahl gut nass wurden! In Tresaure gings dann wieder in eine Walnuss Boot zur Insel. ein Traumtag für mich - wer mich kennt weiß das! Der Empfang war wieder mit großem Bula und nett. Unser Burel war ok....nicht mit Amanucu oder dem Raddisson zu Vergleichen..es war wie gesagt ok und die meiste Zeit ist man ja eh unterwegs...die Insel war mehr ein Familien Resort - juche, aber man glaubt es nicht, auch auf dem kleinsten Flecken findet man seien Ruhe! Jeden Abend großes Entertainment und die Kids sind ja auch ganz ok und was Chris noch besser gefiel das Mad May war, was bedeutete Bier, Wein und Softfdrinks gab es umsonst!!! Leider konnte ich das alles nicht so genießen, da es mir wirklich nicht gut ging. Tagsüber ging es, aber Abends konnte ich es vergessen. Chris war aber auch noch nicht so fit und meisten auch zu müde da er tauchen war oder fleißig am schnorcheln. Dort war ich auch mit von der Partie...das Hausreef ist einfach absolut der Hammer! Wie im Aquarium und soviel Fische! Toll! Die Tage vergingen dort ebenso im Fluge und schwupps waren die 10 Tage auch schon rum. Das Resort ist schon gut, und was soll ich sagen, die Australier sind ein lautes Volk und waren für uns oft lustig zum Ansehen, die Leute auf der Insel war nett ,aber nicht so nett wie auf Amanucu. Und man wird von jedem darauf hingewiesen doch wiederzukommen und das dieses Resort doch das Beste wäre und wir es alle weiter empfehlen sollen! Wieder mit dem Boot und ein riesen Tour ( komische Fahrtwege) ging es Richtung Denerau Port , wo wir noch 2 std totschlagen mussten. Unser Flug ging um 16 Uhr weg, aber das Boot für Vormittags schon um 9.30...Am Flughafen angekommen, gab es kurze Probleme beim Check Inn (Systemausfall) aber das war in Fiji Time bewältigt! Der Flug nach Brisbane war ereignisreich. Wir waren erstmal in der Vorletzten Reihe untergebracht, zwischen all den Kindern & Babys...es war ein Geschrei aber Dank Itouch konnten wir es einigermaßen eindämmen. Dann wurden wir gebeten ein Zettel auszufüllen bezgl dem Virus. Wir haben Nein zu allem gesagt und die Dame hinter uns ( incl Family) welche auch schon während des Fluge gehustet etc hat JA angekreuzt. Das es Ihr nicht gut geht und bestimmte Anzeichen vorhanden wären, die gefragt wurden!!!

Kaum in Brisbane gelandet wurden wir gebeten sitzen zu bleiben bis die Quarantäne Leute da waren...3 Ärzte schön mit Maske etc. Die Dame wurde untersucht und ein hin und her ( ist ja auch verständlich) und dann durften wir gehen. Aber da wir in der letzten Reihe saßen dauerte es eben und wir bekamen mit das die Dame nun in Quarantäne muss. Supi und die ganze Zeit hat Sie hinter uns gehustet und überhaupt!!! Als wir aus dem Flieger kamen, wurden wir auch gescannt aber natürlich war bei uns nichts! 2 Std später ging es dann für uns auch Richtung Melbourne. Beide Flüge oder bzw die Landungen war für mich nicht der Hit. Durch meine Erkältung ging meine Ohren nicht auf und ich war taub. Als ob ich 10 Wattebausche in den Ohren hätte - was sich bis heute noch nicht wirklich geändert hat. Ich gebe aber mal mein Bestes das ich einigermaßen fit werde, ich habe ja am Samstag einen langen Flug vor mir! Good Old Germany is calling!!! Gegen Mitternacht kamen wir in Mel an und ziemlich flott kam das Gepäck und wir waren schnell daheim. Endlich! Ein Bett ohne irgendwelche Viecher und ja...wir waren schnell weg und haben tief und fest geschlafen. Leider musste Chris heute wieder arbeiten. Ich habe es ruhiger angehen lassen. War einkaufen und habe Wäsche gewaschen und schon ein paar Dinge vorgepackt und ansonsten mich ein bisschen ausgeruht.
Morgen werden ich noch nach Mel City fahren - einmal muss bei dem Besuch schon drin sein. Das Wetter geht, nicht zu kalt und ein bisschen Sonne!
Sooo, in einem Extra Kapitel kommen nun ein paar Bilder von Fiji...

LG xoxo Nicola