AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

Fiji: Mr. Tony

DAHOAM BEIM TONY & LUCY !

Da wir trotz allem nicht in ein Hostel gehen wollten, riefen wir noch auf dem Schiff unseren Freund Tony an, der uns schon mehrmals anbot bei ihm Zuhause wohnen zu koennen! Da wir aber noch nie bei ihm Zuhause waren, erklaerte er dem Taxifahrer den Weg und wir fuhren ca. 5 Minuten in ein Viertel ausserhalb der Stadt. Dort erwartete uns schon Tony, Lucy und Tochter Esta mit den zwei Hunden. Wir wurden sehr herzlich mit einem kalten Bier (trotz ohne Strom!) und einem hervorragendem Dinner empfangen!
Die naechsten Tage sahen so aus, dass wir uns in unserem eigenen Zimmer einrichteten, jeden Tag mit reichlich gutem Essen versorgt wurden und wir ansonsten tun und lassen konnten was wir wollten! Da die Zwei tagsueber immer in ihrem Handicraft-Shop sind, bekamen wir sogar einen eigenen Hausschluessel und gingen ein und aus wann immer wir wollten!

Kueche & Wohnzimmer.

Lucy, die gute Seele!

My man Tony!

Die Beiden koennen spitzenmaessig kochen!!!

Vorm Haus.

SILVESTER 2012 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

An Silvester war grosse Streetparty in Nadi-Town angesagt! Entgegen unserer Erwartungen wurde richtig gross aufgebaut. Es gab ne grosse Buehne und Leinwaende, sogar das Fernsehen war da!
Zuvor waren wir beim Vorgluehen in Tony's Shop...mit Bounty Rum aus Fiji geht das ziemlich schnell und so waren wir schon um 21 Uhr recht lustig unterwegs! Um kurz vor Mitternacht gab es nen grossen Countdown und alle zaehlten mit...wir mitten drin - weit und breit die einzigsten Touris! Und dann kam die Feuerwehr . . . um die "brennende" Meute zu loeschen!
Es ist naemlich auf Fiji Brauch, sich im neuen Jahr mit Wasser zu bespritzen...allerdings rechneten wir nicht mit soviel Wasser...

Im Shop

Bula Mela

Feuerwerk - klein aber fein!

Wasser marsch!

Anschliessend fuhren wir an den Strand und feierten auf einer Beachparty bis in den Morgen...