In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Fidschi: Treasure Island

8.6.-13.6.14

Am Sonntag ging dann unsere Reise weiter, wir wurden um 11 Uhr von der Transportgesellschaft abgeholt und zwei Stunden später trafen wir im Hafen Denarau ein, wo unser Boot um 15:15 Uhr abfuhr. Die Treasure Island, auf welcher wir 5 Nächte gebucht hatten, befindet sich nur 17 Km vom Festland entfernt. Doch da unser Boot noch andere Passagiere auf verschiedene Inseln brachte, dauerte dies 2 Stunden. Somit hatten wir eine Inselrundfahrt und bekamen unterwegs Delfine zu Gesicht, welche uns eine super Show boten.

Im Dunkeln kamen wir an und bezogen auch gleich unser Zimmer. Die Insel ist sehr klein, in 7 Minuten hat man Sie innen umrundet und am Strandentlang braucht man 30 Minuten. Doch auf der Insel befindet sich eine Minigolf Anlage, welche wir natürlich auch benutzten. Wir machten von der Tauchbasis gebrauch und genossen Einige tolle Tauchgänge. Mit einem Kanu umrundeten wir die Insel, welches uns grossen Spass machte.

Auch hier wurden wir wieder mit diversen Shows unterhalten, an einem Abend wurden alle Gäste zu einer Kava Zeremonie eingeladen, bei welcher wir das Nationalgetränk von Fidschi probieren konnten, welches sich auf der Zunge etwas betäubend anfühlte und uns nicht sonderlich schmeckte.

Kava Zeremonie

Kava Zeremonie