Einmal um den Globus

Reisezeit: Januar - August 2015  |  von Tilo Gölz

Fiji: Korovou Eco-Tour Resort - Naviti Island

Wie dem letzten Blogeintrag zu entnehmen war, gab es im Long Beach Resort viele Aktivitäten, so dass ich mich im Korovou erst einmal davon erholen musste Hierfür war der Pool (überraschenderweise nicht mit Salzwasser gefüllt) gerade recht. Hier konnte ich auch regelmäßig ein paar Bahnen drehen...da das Gruibinger Schwimmbad größer ist, kann man das nicht als sportliche Betätigung bezeichnen, aber zumindest als Versuch verbuchen Abends gab es vor dem Essen immer ein Beachvolleyballmatch mit den Leuten aus dem Nachbarresort und nach dem Essen etwas Programm. Mal Tänze, in denen die Gäste mit eingebunden wurden, mal eine Feuershow. Am Nachmittag konnte man an verschiedensten kurzen Aktivitäten teilnehmen. Da gab es zum Beispiel einen Kochkurs mit einer traditionellen Vorspeise aus rohem Red Snapper in frischem Zitronensaft mariniert und mit Kokosnussmilch und diversem Gemüse verfeinert (nicht sehr anspruchsvoll, aber lecker) oder einen Herbal Medicine Walk. Dabei wurde erklärt, welche Pflanze oder Frucht gegen welche Beschwerden genutzt werden. Das war sehr interessant und erstaunlich, da viele Gerüche aus der Pharmaindustrie bekannt waren. Des Weiteren konnte man sich in einem Kurs seinen eigenen Schmuck aus Kokosnüssen, Muscheln oder Blättern basteln. Also ein sehr entspannender Aufenthalt hier

nett, oder?

nett, oder?