Fidschi-Reisebericht :Von Pattaya nach Zittau

Hura, endlich ein Hotel ohne Bettwanzen und mit Blick auf die Berge,

Hura, endlich ein Hotel ohne Bettwanzen und mit Blick auf die Berge,

Sogar mit Pool.

Sogar mit Pool.

Ich habe heute lange geschlafen und die Sonne steht schon hoch am Himmel. Eigentlich kann man zwischen 11 und 15 Uhr nicht so recht auf die Strasse gehen. Es ist einfach zu heiss. Dennoch mache ich heute ein Bustour entlang der Südküste.

Leider kann ich dieses Mal nur Bilder aus dem fahrenden Bus anbieten.

Leider kann ich dieses Mal nur Bilder aus dem fahrenden Bus anbieten.

Heute gibt es nur Airconbuse. Ich fahre nach Pacific Harbour, was ca. 150 km sind und es kostet 12 FD, also 5 Euro.

Nun, die Strände auf der Hauptinsel sind nicht so der Kracher. Aber dieser vermittelt schon etwas Südseefeeling.
Irgendwie ist mir das aber auch egal, denn das ich als Ossi hier sitzen kann, dass hätte ich mir vor vielen Jahren nicht erträumen können. Ich habe als Kind schon gewusst, dass ich mal die ganze Welt sehen werde und an solchen exotischen Plätzen wird mir das wieder bewusst.

Der alte Mann und das Meer.

Der alte Mann und das Meer.

© Bernd Feurich, 2017
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Fidschi-Reisebericht

Aufbruch: 04.01.2016
Heimkehr: 15.12.2016
Französisch Polynesien

Bernd Feurich berichtet seit 20 Monaten auf umdiewelt.
Anonym vom 7. Januar 1484413925000
Gruß, Bernd
Rachel 1484137624000
Vielen Dank für Dienen Bericht und die Bilder. Wenn ich nochmal auf die Welt komm, mach ich auch sowas.
Antwort des Autors: Vielen Dank fürs Mitreisen.