3 Wochen Neuseeland und 1 Woche Moorea

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Marion Kramer-Hofer

Moorea

Nach dem 5stündigen Flug und einer Fährüberfahrt sind wir also im Südseeparadies Moorea angekommen. Wir sind vom
Flugzeug ausgestiegen und da hätte es uns schon fast umgehauen. Es ist einfach so schwül hier, man kann sich das kaum vorstellen. Nach der Fährankunft sind wir mit einem total klapprigen öffentlichen Bus bis zu unserer Unterkunft - LINAREVA - geholpert. Da es schon dunkel war, haben wir von der Insel nichts mitbekommen.

Solche Stimmungen haben wir fast jeden Abend

Solche Stimmungen haben wir fast jeden Abend

Dafür aber am nächsten Tag. Es ist wirklich traumhaft schön hier. Überall stehen Palmen, das Meer ist türkisblau und glasklar. Wenn man das nicht mit eigenen Augen gesehen hat, glaubt man nicht, dass es so etwas in Natura gibt.

LINAREVA - unser bescheidenes Heim

LINAREVA - unser bescheidenes Heim

Sonntag und Montag haben wir nicht viel unternommen - wir sind ja schließlich zum entspannen hier! Am Morgen geht es
immer mit den klapprigen Rädern zum Einkaufen. Irgendwie kämpfen wir uns mit unseren spärlichen Französischkenntnissen durch. Sonst treiben wir uns meistens in der Nähe unserer Unterkunft herum, was so viel heißt wie sonnen, schwimmen, schnorcheln und mit dem Kajak herumbatteln. Klingt doch nicht schlecht oder?

Heute haben wir eine Lagoonen-Schifffahrt gemacht. Danach waren am Motu Ahi schnorcheln. Heute haben wir uns auch noch
für einen Tag einen kleinen Flitzer ausgeliehen, damit wir den Rest der Insel auch erkunden können.

Schaut doch nicht schlecht aus. Dort hinten haben wir geschnorchelt!

Schaut doch nicht schlecht aus. Dort hinten haben wir geschnorchelt!

Nach einem 36 Stundenflug landen wir in Christchurch - das Mietauto wird abgeholt - danach bleiben wir 2 Wochen auf der Südinsel. Auf der Nordinsel verweilen wir dann 1 Woche. Zum Abschluss gibt es noch eine Relaxwoche auf Moorea.
Aufbruch: 23.02.2008
Heimkehr: 24.03.2008
Reiseziele: Neuseeland
Französisch Polynesien

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.