Von Pattaya nach Zittau

Reisezeit: Januar - Dezember 2016  |  von Bernd Feurich

Mit der Aranui 5 durch Polynesien: Nuku Hiva

Den gestrigen Tag haben wir auf See verbracht. Ich fand es herrlich. Ich habe mir eine Liege geschnappt und die ganze Zeit aufs Meer geschaut. Heute haben wir die Marquesas Inseln erreicht und laufen Nuku Hiva an.

Die Inseln sind alle aus Vulkanaktivitäten entstanden.

Die Aranui macht im Hafen fest.

An der Pier warten Taxis, die uns über die Insel fahren.

Wenn es schöne Ausblicke gibt, halten die Fahrer an und wir machen Fotos.

Wir werden an eine alte Kultstätte gebracht, an der uns die einheimischen Insulaner ihre traditionellen Tänze vorführen.

Danach machen wir eine Führung mit unserem Reiseleiter.

Er erklärt uns die Wandbilder und weiß viel über die Kultur der Polynesier zu berichten.

Anschließend  geht es zum Mittagessen. Dort wurden unsere Speisen in einenm Erdofen gegart.

Anschließend geht es zum Mittagessen. Dort wurden unsere Speisen in einenm Erdofen gegart.

Es gibt Schwein, Huhn, Fisch, Brotfrucht und Gemüse.

Ich unternehme noch einen kleinen Spaziergang am Strand, der sehr steinig ist.

Am Nachmittag geht es zurück zum Schiff.

Ich schlendere noch etwas die Pier entlang und mache einen Abstecher ins Dorf.

Am Abend legen wir wieder ab und stechen in See.