Von Pattaya nach Zittau

Reisezeit: Januar - Dezember 2016  |  von Bernd Feurich

Mit der Aranui 5 durch Polynesien: Rangiroa

Mich hat es erwischt, ich bin erkältet, so wie viele andere auch. Angeblich soll es von der Aircon kommen und durch den ständigen Wechsel von Kalt und Warm verursacht weden. Nur habe ich diesen Wechsel jetzt schon seit Jahren und bin nie krank geworden. Also, ich weiss nicht. Gestern waren wir den ganzen Tag auf See gewesen und ich habe die Zeit im Liegestuhl mit Blick auf das Meer verbracht. Wir haben die Markesas verlassen und sind Richtung Bora Bora und Tahiti unterwegs. Heute Morgen erreichen wir Rangiroa.

In der Kanaleinfahrt herscht eine starke Strömung. Einige Passagiere werden später an dieser Stelle einen Drifttauchgang machen.

yRangiroa ist das zweit größte Atoll der Welt. Die Aranui ankert im Inneren und wir werden mit der Barge an den Strand gebracht.

Das Wetter ist etwas trüb und windig

Das Wetter ist etwas trüb und windig

Dennoch kann man die Schönheit der Südsee an einsamen Stränden erleben.

Dennoch kann man die Schönheit der Südsee an einsamen Stränden erleben.

Die gesamte Insel, der Strand, die Kokoswälder und die Wege bestehen aus Korallenstücken und etwas Sand.

Obwohl ich mich schwach fühle, mache ich einen kleinen Spaziergang.

Obwohl ich mich schwach fühle, mache ich einen kleinen Spaziergang.

Den Nachmittag verbringe ich in meiner Koje.