Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Hallo meine Lieben!

Hier meld ich mich nun wieder aus Auckland. Die ersten 2 Wochen waren sehr intensiv und interessant.
Die ersten 3 Tage verbrachte ich in Auckland. Ich musste mich zuerst an die Kaelte gewoehnen....bin rumgelaufen wie ein Eskimo.
Unter tags trug ich 2 paar Socken, lange Hosen natuerlich, 2 Shirts, ein Pulli drueber und die Fleece-Jacke noch dazu. In der Nacht schlief ich mit Socken, langen Hosen, Pullover und 3! Decken.
Durch ein Fehler in der Buchung bekam ich ein Upgrade meiner Reservation und statt in einem 7er Zimmer kam ich in ein 2er Zimmer mit einem Englaender. Er war sehr sympathisch und lachte sich jedesmal halb tot als er mich sah. Aber er meinte, es waere ihm genau gleich gegangen, als er hier angekommen war und ich duerfte die Heizung ruhig einschalten. Dies machte ich natuerlich und bekam seine Decke. Man haette uns photografieren sollen, er schlief in seinem Bett in Shorts und einer duennen Decke und ich auf der andern Seite im Zimmer wie oben beschrieben.
Naja, nichts desto trotz hab ich mich jeden Tag tapfer auf den Weg gemacht die Stadt zu besichtigen. Den ersten Tag genoss ich mehr oder weniger einfach Downtown ohne grossartig Sightseeing. Ich ging das grosse Tennisstadion ansehen aber fand leider niemand, der mit mir spielen wollte
Am zweiten Tag fuhr ich mit der Faehre nach Devonport. Ist ein suesses Staedtchen von wo man einen gewaltigen Blick auf die Skyline von Auckland hat. Leider kann ich euch wieder keine Bilder schicken. Ich bemueh mich wieder ein Internet Cafe zu finden wo ich die Photos raufladen kann.

Am dritten Tag hab ich dann ein Auto fuer 10 Tage gemietet und fuhr in Richtung Norden. Leider hat es den ganzen Tag geregnet und ich konnte von der Gegend nicht wirklich viel sehen. Ich uebernachtete dann in einem kleinen Backpacker in der Haelfte der Strecke. Man merkt sofort, dass nicht Reisesaison ist momentan. Sobald man die Stadt Auckland verlaesst hat es sehr wenig Reisende unterwegs. So teilte ich dieses Backpacker mit einem Canadier und sonst niemandem. Naja, war mir relativ egal, da ich da nur eine Nacht blieb und am naechsten Tag gleich weiterfuhr.

Nach etwa 4 Std Fahrt kam ich dann in Pukenui an und checkte im Hostel ein. Auch hier hatte es nicht wirklich viele Leute. In der ersten Nacht waren wir zu dritt und in der zweiten und dritten Nacht hatte ich dann das gesamte Hostel fuer mich! Wirklich langweilig!!!!
Trotzdem hab ich mir die Gegend angekuckt. Ich fuhr zum Cape Reinga, das ist Neuseelands noerdlichster (begehbare) Punkt. Wirklich schoen gemacht aber sehr windig. Ebenfalls hab ich die Giant Sand Dunes gesehen. Das sind etwa 30 meter hohe Sandduenen auf denen man sandsurfen kann. Macht echt voll Spass aber das raufklettern ist voll anstrengend! Jeder der schon mal am Strand gejoggt hat weiss wovon ich spreche. Bei jedem Schritt den man macht sinkt man ein, so dass man im Prinzip nur einen halben Schritt macht.....voll muehsam und anstrengend. Aber der Fun beim runtersurfen macht das ganze wieder wett. Da oben hat es ebenfalls auch sehr schoene kleine Buchten...wirklich traumhaft!! Ich muss unbedingt ein Internet Cafe finden wo ich Photos raufladen kann, dann schicke ich euch einige Beispiele!

Nach der zweiten Nacht alleine in der Lodge ging es mir dann auf den Wecker und ich beschloss wieder Richtung Sueden zu fahren. Das stellte sich als gute Idee heraus. Ich fuhr etwa 2 Stunden Richtung Sueden nach Paihia, Bay of Islands. Da fand ich ein grosses Backpacker mit einigen Leuten. So kam ich in ein Zimmer mit 2 Deutschen und 2 Amerikaner, welche nach einer Nacht abreisten. Am naechsten Tag gesellte sich eine Australierin, ein Canadier und eine Englaenderin zu mir ins Zimmer. Wir hatten wirklich grossen Spass und gingen jeden Abend ins Pub im unteren Stock. Aber eins kann ich euch sagen, Alkohol ist verdammt teuer hier! Fuer eine Flasche Corona Bier zahlt man hier 6.50....das ist extrem teuer find ich.....also so manchen Rausch werd ich mir hier, zumindest in Pubs, nicht sauffen....

Gestern fuhr ich dann weiter Richtung Sueden. Eigentlich wollte ich bloss etwa 30km weiter fahren zu einem kleinen Staedtchen an einer tollen Strandbucht (Tipp vom Canadier). Naja, irgendwie bin ich vorbei gefahren und bis ich es gemerkt habe war ich weitere 30km weiter....naja dachte ich mich, macht ja nix. Dann fahr ich halt weiter nach Orewa (10km) und geh da ins Hostel, was ich urspruenglich geplant hatte. Gedacht, getan, ich fuhr also weiter nach Orewa und kam nach etwa 20 Minuten da an....mein Hostel hatte sich aber irgendwie vor mir versteckt und ich fand es erst nach 1 Stunde rumsuchen.....naja, und dann war es natuerlich geschlossen....Winterferien! Toll oder....ich haette heulen koennen....
Da hatte ich dann den Anschiss und ich beschloss grad ganz nach Auckland wieder zu fahren. Da fand ich dann gleich wieder ein Zimmer zum Glueck. Hier ist voll die Action los und ich teile meine Zimmer mit 6 Maedels....aber leider ist keine wirklich huebsch! Sind 3 Deutsche und 3 Japanerinen. Aber wenigstens sind sie sympathisch und wissen, wo was los ist.

Heute verbrachte ich meinen Tag mal wieder mit waschen, packen und in der Stadt rumlaufen. Morgen kommen meine 2 Freunde und am Dienstag fahren wir mit dem Camper Richtung Christchurch. Ich freu mich schon sehr drauf!
Ich hoffe, zu Hause bei euch ist soweit auch alles klar!

Liebe Gruesse aus dem kalten Sueden
Marcel