Travel around the world mit NicFlo (Sept. 04 - Juni 05)

Reisezeit: September 2004 - Juni 2005  |  von Florian Lehner

Kiwi essen in Neuseeland: Ueberfahrt von Picton nach Wellington Te Papa

Die Ueberfahrt von Picton nach Wellington gestaltete sich als eine schoene, kleine Seereise. Ploetzlich waren die Wolken verschwunden und wir konnten einen schoenen Sonnenuntergang ueber dem Marlborough Sound erleben. Die Katamaran-Faehre war eigentlich viel zu schnell in Wellington angekommen und bald wurden wir aus ihrem grossen Bauch entlassen. Im welligen Wellington war es dann nicht so einfach einen Parkplatz zu finden, ein neues Erlebnis fuer uns in Neuseeland.
Am naechsten Tag war dann ein Ausflug in das beste Museum, das wir bisher in unserem Leben kennengelernt haben, auf dem Programm: Das nagelneue TE PAPA Museum zeigt interaktiv die geologischen, naturhistorischen und historischen Dinge, die man ueber Neuseeland wissen soll. Wo sonst kann man in ein Erdbebenhaus gehen, wo die Einwanderergeschichten sehen und Vogelgezwitscher hoeren... und das alles bei freiem Eintritt! Wir verarbeiteten unsere Eindruecke mit einem koestlichen Mahl beim Inder, um uns dann gen Norden aufzumachen... wobei wir an der schoenen Westkueste in Plimmerton einen Stopp einlegten, um vom netten Hostel aus, die 1.Plimmertoner Segelregatta "Marke Eigenbau" mitzuerleben und die neuesten Bootstaufen am Kai mitzuzelebrieren.