Ich und meine Kraxe.

Reisezeit: September 2004 - Januar 2005  |  von Alexander Türk

Bio -Terrorist greift Neuseeland an!

Gestern verliess ich Sydney! Australien liegt nun hinter mir. Das Empfangskomitee in Neuseeland war allerdings nicht allzu freundlich. Ich hatte naemlich dummerweise kein Essen deklariert auf dem Einreiseformular.Ein folgenschwerer Fehler wie sich herausstellen sollte denn ich hatte gegen Neuseelaendisches Recht verstossen,man fand naemlich in meinem Gepaeck noch eine Tomate.Die dachten wahrscheinlich ich bin ein Deutscher Schlaefer mit Al-Qaida kontakten der von Australien aus Neuseeland mit seinem Biowaffenarsenal(riesig) angreift.Es gab auf jeden Fall keine Verhandlungsbasis mit diesen Dickschaedeln und um einer Gefaengnisstrafe zu entgehen bezahlte ich lieber gleich
200 NZD. Wahrlich eine teure Tomate und weggenommen haben sie mir die auch noch...!
Nach diesem Schock musste ich erstmal im naechsten Pub durchschnaufen. Aber ich habe mir vorgenommen der Neuseelaendischen Wirtschaft dieses Geld durch Sparen wieder zu entziehen. Nach diesem Auftakt gefaellt es mir aber mittlerweile gut. Auckland ist nicht gross anders als die Australischen Grossstaedte was somit positiv ist. Heute habe ich schon einige nette ecken entdeckt z.B. ein Stadtteil der Devonport heisst und wie ein Trip mit der Zeitmaschine ins 19.Jhd. ist. Die Wohnhaeuser alle im Viktorianischen Stil und jedes ein Kunstwerk fuer sich. Von dort hatte man auch einen klassblick auf die Skyline Aucklands. Interessiert schaute ich dort noch einem Cricketspiel zu aber ich konnte mich dem Enthusiasmus bei scheinbar gelungenen Aktionen nicht ganz so anschliessen da die Regeln noch nicht bis zu mir vorgedrungen sind.
Die restliche Zeit hier werde ich mich jezt aber ruhig verhalten und wehe es petzt einer dem Kiwi-Geheimdienst!!!

Gruesse

Blick vom Hafen auf Auckland.

Blick vom Hafen auf Auckland.

© Alexander Türk, 2004
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Bio -Terrorist greift Neuseeland an!

Ende September geht es los von Frankfurt über Thailand-Australien-Neuseeland-Fiji-USA für 3 Monate.
Aufbruch: 29.09.2004
Heimkehr: 05.01.2005
Fidschi

Alexander Türk berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.