Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

NEUSEELAND: 26.-28.11.07 Christchurch

Blick auf den Mount Cook NP

Die ersten zwei Tage verbringen wir in einer Jugendherberge. Fred und ich sind langsam Spezialisten darin die Zeit zu vertroedeln....wir kommen also vom Flughafen an, gehen zum Supermarkt und lassen es uns gut gehen...

Mahlzeit!

Unsere zwei Zimmerkollegen haben die letzte Nacht um die Wette geschnarcht, sodass wir nicht wirklich viel Schlaf finden konnten. Etwas traege und muede schlendern wir von einem Second Hand Buchladen zum anderen auf der Suche nach einem guten Neuseeland Reisefuehrer, der uns ueber Flora, Fauna und Geschichte des Landes aufklaert! Bissl sightseeing gibts natuerlich auch...

Cathedral

Fritz serviert Wiener

Am naechsten Tag holen wir unseren Mietwagen ab! 6 Wochen haben wir Zeit, um uns von Christchurch ueber die Suedinsel nach Aukland auf der Nordinsel zu bewegen. Der neue Wagen bietet leider nicht denselben Komfort wie unser Gefaehrt in Australien...man kann zwar drin schlafen, uns fehlt jedoch der Stauraum waehrend der Nacht. Also kaufen wir Schlafsaecke und Isomatten um in unserem australischen Zelt uebernachten zu koennen,...

...decken uns mit Proviant ein...

...und los gehts!!!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 26.-28.11.07 Christchurch

Reiseroute im Überblick: China-Philippinen-Australien-Neuseeland-Argentinien-Chile-Paraguay-Bolivien-Peru-Ecuador-Deutschland-Indien-Nepal
Aufbruch: 18.06.2007
Paraguay
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.