Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

NEUSEELAND: 6.-7.12.07 Monro Beach bis Wanaka

Die Reise geht weiter in Richtung Sueden und der Grund fuer unseren naechsten Stop sind die seltenen Dickschnabelpinguine, die am Monro Beach zu dieser Zeit brueten sollen.

Es sind auf den ersten Blick keine Pinguine zu sehen. Die farbenpraechtigen, ausgewaschenen Sedimentschichten der Felsformationen am Strand entschaedigen jedoch die fehlenden Pinguine. Wir klettern auf eine Klippe, um in die naechste Bucht sehen zu koennen. Auch dort keine Pinguine. Warten.......

.....nach einer halben Stunde, voellig unerwartet, klettert dieser herrliche Pinguin aus den Felsen....

....schaut sich um, ob die Luft rein ist.....

....wirft einen letzten Blick zurueck zum Nest....

....und taucht ab ins Meer

Wir haben Glueck und duerfen drei Pinguine beobachten wie sie sich auf den Weg zur Nahrungsbeschaffung machen.

Nach Kaffeestaerkung, die mittlerweile jeden Tag stattfindet, blaest uns der Wind nach Wanaka....

A coffee makes you smile!

Rotwildzucht laeuft gut bei den Neuseelaendern

Wanaka und der gleichnamige Lake laden zum relaxen ein. Kuehles Klima, ein See und strahlender Sonnenschein.....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 6.-7.12.07 Monro Beach bis Wanaka

Reiseroute im Überblick: China-Philippinen-Australien-Neuseeland-Argentinien-Chile-Paraguay-Bolivien-Peru-Ecuador-Deutschland-Indien-Nepal
Aufbruch: 18.06.2007
Paraguay
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.