Neuseeland-Reisebericht :Suedafrika, Australien & Neuseeland, Vietnam und Nepal - here I come!

1 ganzes Jahr Neuseeland, Nord und Suedinsel

Nachdem ich in den letzten 4 Monaten kein Einkommen hatte und ich den groessten Teil meine Ersparnisse in Suedafrika und Australien gelassen hatte, muss ich gleich nach meiner Ankunft sehen, das ich eine Arbeitsstelle finde.
Die Arbeitslosenzahl in Neuseeland liegt momentan bei ca. 2%, was ja gar nicht besser sein kann. Ob es dann aber auch so einfach ist eine Arbeitsstelle zu finden wie es sich anhoert werde ich herausfinden.
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen viel wandern zu gehen und im Juli - September, wenn es in Deutschland sommerlich ist, in den Bergen von Neuseeland Ski zu fahren....da freue ich mich schon ganz besonderst drauf.

© Katja Konow, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Neuseeland-Reisebericht

In Suedafrika geht es von Kapstadt entlang der Kueste nach Durban mit einem Abstecker in die Drakensberge. Dann nach St.Lucia/Sodwana bay und ueber Swaziland nach Johannesburg. In Australien geht es an die Westkueste, von Perth nach Exmouth und wieder zureuck nach Perth ueber den Karijini National Park. Anschliessend and die Ostkueste,Cairns Fuer das ganze Jahr 2008 geht es nach Neuseeland um nicht nur zu reisen sondern auch zu arbeiten! Auf dem Heimweg geht es nach Vietnam und Nepal
Aufbruch: 16.09.2007
Heimkehr: 10.03.2009
Reiseziele: Südafrika
Tonga
Nepal

Katja Konow berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt. Katja über sich:
Ich bin 30 Jahre alt und im Hessenland grossgeworden - ganz in der Naehe von Marburg.
Seit August 2003 lebe und arbeite ich in Dublin. Nach 4 Jahren Irland ist es nun Zeit noch mehr von der grossen weiten Welt zu sehen.
Mein Begleiter ist mein Freund Declan.
8 Wochen Suedafrika, 6 Wochen Australien (West und Ostkueste) und 1 Jahr Neuseeland mit dem Work und Travel Visum.
Ich wandere sehr gerne und mein Freund hat mich mit dem tauchen angesteckt.