Suedafrika, Australien & Neuseeland, Vietnam und Nepal - here I come!

Reisezeit: September 2007 - März 2009  |  von Katja Konow

1 ganzes Jahr Neuseeland, Nord und Suedinsel

Nachdem ich in den letzten 4 Monaten kein Einkommen hatte und ich den groessten Teil meine Ersparnisse in Suedafrika und Australien gelassen hatte, muss ich gleich nach meiner Ankunft sehen, das ich eine Arbeitsstelle finde.
Die Arbeitslosenzahl in Neuseeland liegt momentan bei ca. 2%, was ja gar nicht besser sein kann. Ob es dann aber auch so einfach ist eine Arbeitsstelle zu finden wie es sich anhoert werde ich herausfinden.
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen viel wandern zu gehen und im Juli - September, wenn es in Deutschland sommerlich ist, in den Bergen von Neuseeland Ski zu fahren....da freue ich mich schon ganz besonderst drauf.

© Katja Konow, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 1 ganzes Jahr Neuseeland, Nord und Suedinsel

In Suedafrika geht es von Kapstadt entlang der Kueste nach Durban mit einem Abstecker in die Drakensberge. Dann nach St.Lucia/Sodwana bay und ueber Swaziland nach Johannesburg. In Australien geht es an die Westkueste, von Perth nach Exmouth und wieder zureuck nach Perth ueber den Karijini National Park. Anschliessend and die Ostkueste,Cairns Fuer das ganze Jahr 2008 geht es nach Neuseeland um nicht nur zu reisen sondern auch zu arbeiten! Auf dem Heimweg geht es nach Vietnam und Nepal
Aufbruch: 16.09.2007
Heimkehr: 10.03.2009
Reiseziele: Südafrika
Tonga
Nepal

Katja Konow berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.