Suedafrika, Australien & Neuseeland, Vietnam und Nepal - here I come!

Reisezeit: September 2007 - März 2009  |  von Katja Konow

1 ganzes Jahr Neuseeland, Nord und Suedinsel

Nachdem ich in den letzten 4 Monaten kein Einkommen hatte und ich den groessten Teil meine Ersparnisse in Suedafrika und Australien gelassen hatte, muss ich gleich nach meiner Ankunft sehen, das ich eine Arbeitsstelle finde.
Die Arbeitslosenzahl in Neuseeland liegt momentan bei ca. 2%, was ja gar nicht besser sein kann. Ob es dann aber auch so einfach ist eine Arbeitsstelle zu finden wie es sich anhoert werde ich herausfinden.
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen viel wandern zu gehen und im Juli - September, wenn es in Deutschland sommerlich ist, in den Bergen von Neuseeland Ski zu fahren....da freue ich mich schon ganz besonderst drauf.