Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Neuseeland: Abel Tasman Nationalpark

Nach dieser ewig langen Busfahrt sind wir im Paradies angekommen! Wir verbrachten die Naechte auf der Old McDonalds Farm, welche direkt am Eingang zum Nationalpark ihre Pforten hat. Das Wetter war traumhaft schoen und so beschlossen wir unsere mueden Koerper ein bisschen Bewegung zu goennen. Wir verzichteten auf den Sailtrip (denn da liegt man ja wieder nur faul am Boot rum) und beschlossen mit dem Wassertaxi zu Bark Bay zu fahren, um von dort aus bis zu Anchorage zurueck zu wandern. Das dauerte ca. 3 1/2 Stunden. Waehrend der Wanderung hatte man immer wieder wundervolle Ausblicke auf die einsamen Buchten.

Ausblick auf der Old McDonald Farm

Ausblick auf der Old McDonald Farm

Ein Traktor im Meer mit unserem Wassertaxi!!

Ein Traktor im Meer mit unserem Wassertaxi!!

Ausblicke von der Wanderung

Ausblicke von der Wanderung

Michael und Woulter beim Pause machen

Michael und Woulter beim Pause machen

Links, zwo drei vier...

Links, zwo drei vier...

Der Pfad

Der Pfad

Da es so schoen war haben wir, Michael aus Hamburg und Woulter aus Holland, beschlossen noch einen Tag laenger zu bleiben. Am naechsten Tag haben wir dann ein Kajak gemietet und sind ein bisschen gepaddelt. Immer wieder haben wir halt an einsamen Sandstraenden gemacht um ein bisschen zu pausieren und die Sonne zu geniessen. (und natuerlich um unsere Arme vom Paddeln zu entlasten )

Im Nationalpark koenntest du ohne Probleme zwei Wochen verbringen ohne das Langeweile aufkommt. Doch da die Zeit begrenzt ist und ich moeglichst viel sehen will sind wir nach zwei Tagen dann wieder weitergezogen.

Ich und Woulter im Kajak

Ich und Woulter im Kajak

Einsame Buchten

Einsame Buchten

Und los gehts ...

Und los gehts ...

Neusseland ist wirklich wunderschoen! Ein Abendteuerspielplatz fuer Adenalinjunkies.
Whitewater-Rafting, Bungijumping, Skydiving, Glacier-Hikes, Helicopterhikes and -fligts, Jetboating, Sandboarding, Kajaking, Sailing, Horsetrekking, Ice-climbing, Quadbiking, Hanggliding, Fishing, Sufing, uvm...
Das Angebot ist unerschoepflich!!!

© Claudia Wagner, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Abel Tasman Nationalpark

Ich, weiblich, 24 Jahr jung habe meinen Job gekündigt und will eine kleine Reise machen. Von Österreich nach Asien, dann nach Australien, es folgt Neuseeland, zu guter Letzt Südafrika. Das ganze soll ca. 6 Monate dauern. Alles auf eigene Faust und vorallem ganz alleine!
Aufbruch: 14.10.2007
Heimkehr: 08.06.2008
Südafrika
Swasiland
Mosambik

Claudia Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.