Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Neuseeland: Abel Tasman Nationalpark

Nach dieser ewig langen Busfahrt sind wir im Paradies angekommen! Wir verbrachten die Naechte auf der Old McDonalds Farm, welche direkt am Eingang zum Nationalpark ihre Pforten hat. Das Wetter war traumhaft schoen und so beschlossen wir unsere mueden Koerper ein bisschen Bewegung zu goennen. Wir verzichteten auf den Sailtrip (denn da liegt man ja wieder nur faul am Boot rum) und beschlossen mit dem Wassertaxi zu Bark Bay zu fahren, um von dort aus bis zu Anchorage zurueck zu wandern. Das dauerte ca. 3 1/2 Stunden. Waehrend der Wanderung hatte man immer wieder wundervolle Ausblicke auf die einsamen Buchten.

Ausblick auf der Old McDonald Farm

Ein Traktor im Meer mit unserem Wassertaxi!!

Ausblicke von der Wanderung

Michael und Woulter beim Pause machen

Links, zwo drei vier...

Der Pfad

Da es so schoen war haben wir, Michael aus Hamburg und Woulter aus Holland, beschlossen noch einen Tag laenger zu bleiben. Am naechsten Tag haben wir dann ein Kajak gemietet und sind ein bisschen gepaddelt. Immer wieder haben wir halt an einsamen Sandstraenden gemacht um ein bisschen zu pausieren und die Sonne zu geniessen. (und natuerlich um unsere Arme vom Paddeln zu entlasten )

Im Nationalpark koenntest du ohne Probleme zwei Wochen verbringen ohne das Langeweile aufkommt. Doch da die Zeit begrenzt ist und ich moeglichst viel sehen will sind wir nach zwei Tagen dann wieder weitergezogen.

Ich und Woulter im Kajak

Einsame Buchten

Und los gehts ...

Neusseland ist wirklich wunderschoen! Ein Abendteuerspielplatz fuer Adenalinjunkies.
Whitewater-Rafting, Bungijumping, Skydiving, Glacier-Hikes, Helicopterhikes and -fligts, Jetboating, Sandboarding, Kajaking, Sailing, Horsetrekking, Ice-climbing, Quadbiking, Hanggliding, Fishing, Sufing, uvm...
Das Angebot ist unerschoepflich!!!