Ich geh mal schnell auf Weltreise! Österreicherin on tour

Reisezeit: Oktober 2007 - Juni 2008  |  von Claudia Wagner

Neuseeland: Queenstown

Nach Franz Josef verbrachten wir eine Nacht in Makarora. Dort haben wir abends in der Bar Karaoke gesungen. Ich war so gut drauf dass sich das arme Publikum gleich drei Songs von mir anhoeren musste!!

Und das sehe ich den ganzen Tag vor mir! Den Busfahrer Fido und die grauenhafte Landschaft!

Am naechsten Morgen gings weiter nach Queenstown. Auf dem Weg dorthin stoppten wir an der weltbekannten A.J. Bungysite. Bungy Jumping wurde in Neuseeland erfunden, und diese war die erste Location ueberhaupt. Einige vom Bus haben sich gleich mal von der Bruecke gestuerzt. Ich habe dankend abgelehnt, hab schon vom zusehen ganz weiche Knie bekommen. Es gab sogar welche die gleich das volle Programm gebucht haben. 3 Spruenge an einem Tag an 3 verschiedenen Locations!! CRAZY PEOPLE!!

Da stuerzt sich schon der erste von der Bruecke!

Da stuerzt sich schon der erste von der Bruecke!

Die Bruecke ...

Die Bruecke ...

In Queenstown angekommen habe ich fuer mich beschlossen die naechsten 4 Tage in keinem Bus zu steigen. Ich habe auch bewusst keine Aktivitaeten geplant, damit ich endlich mal ein bisschen relaxen konnte. Ich weiss es hoert sich komisch an wenn ich sage ich will mich entspannen, bin schliesslich auf Langzeiturlaub. Aber das Busreisen, jeden Tag in einem anderen Hostel schlafen, Rucksack ein- und auspacken, das ist auf Dauer ganz schoen anstrengend.
Die naechsten Tage verbrachte ich mit verschiedenen Leuten. Mit Matt aus San Franzisco bin ich fischen gegangen. Mein erstes Mal eine Angel in der Hand! Gefangen habe ich leider nichts.
Abends sind wir dann ins Kino und haben uns "The Bucketlist" angesehen.

Wie aus einem schlechten Werbespot oder? Sowas sieht man in Queenstown

Wie aus einem schlechten Werbespot oder? Sowas sieht man in Queenstown

Matt beim Versuch einen Fisch zu fangen und mir gleichzeitig das Geheimnis des Fischens zu erlaeutern

Ich beim Versuch moeglichst professionell auszusehen ...

Ich beim Versuch moeglichst professionell auszusehen ...

Mit Yves aus Belgien bin ich zur Spitze der Gondola gewandert. Dort haben wir den Ausblick genossen, sind eine Runde mit der Luge gefahren.

Yves beim pausieren! Der Aufstieg zur Gondola war steil, aber so haben wir 40 Bucks gespart!

Geschafft! Der Aufstieg hat sich gelohnt!

Geschafft! Der Aufstieg hat sich gelohnt!

Wow!! Blick ueber Queenstown

Wow!! Blick ueber Queenstown

Auf die Plaetze, fertig und los! ich und Yves beim Luge fahren!!

Auf die Plaetze, fertig und los! ich und Yves beim Luge fahren!!

Den Rest der Zeit verbrachten wir draussen an der frischen Luft (und die Luft hier ist wirklich noch frisch) oder wir goennten uns einen riessen Becher Chai Latte bei Starbucks und hingen dort fuer Stunden rum.
Unseren Hunger haben wir mit einem Fergburger gestillt. Der ist in ganz Neuseeland bekannt und wirklich lecker!!

Lee und ich bei Starbucks!

Lee und ich bei Starbucks!

Lee, Yves und ich bei Fergburger!! Mhhmm ... so wird das nie was mit ein paar Kilos verlieren!