Einmal um die Welt

Reisezeit: März - September 2005  |  von Niels Becker

Die Suedinsel: Queenstown

Puzzling World

Auf dem Weg nach Queenstown haben wir in Puzzling World angehalten. Neben einem Irrgarten draussen (der wirklich recht kompliziert ist), gibt es allerlei merkwuerdige Dinge dort, unter anderem folgende:

Ein kleiner Teil des Irrgartens

Ein kleiner Teil des Irrgartens

Zeitreise: Nicole hat die falsche Tuer genommen und schwupp, war sie im alten Rom!

Wer ist hier grade? Niels oder der andere?

Wer ist hier grade? Niels oder der andere?

Als wir aus Puzzling World mit all seinen komischen Gaengen, optischen Taeuschungen und irren Tricks wieder hinauskamen, fuehlten wir uns veraendert. Niels hatte Superkraefte und konnte einfach den Tower vor dem Haus umkippen. Nicole war riesengross und wuchs auf dem Platz immer weiter, bis sie groesser als der Turm war. Die Haeuser pulsierten und drohten umzukippen, Gott sei Dank konnte Nicole sie gerade noch abstuetzen...

Mit Riesenkraft ein Leichtes

Mit Riesenkraft ein Leichtes

Riesen-Nicole

Riesen-Nicole

Nicole als wichtige Stuetze

Nicole als wichtige Stuetze

Queenstown
Queenstown hat 7000 Einwohner und ist einer der ganz verrueckten Staedte Neuseelands. Hier kann man alle krassen Sachen machen und noch einige noch krassere. Im Winter ist die Stadt beruehmt fuer mehrere Skigebiete, von denen wir eines ausprobieren wollten. Wir also Snowboards besorgt und los ging`s.

Im Tal: von Schnee keine Spur...

Im Tal: von Schnee keine Spur...

auf dem Berg fast echt

auf dem Berg fast echt