Seb in Down Under :)

Reisezeit: Februar - Juli 2008  |  von Sebastian Wetzel

Der erste Trip nach den - höchstwahrscheinlich glorreich überstandenen - Klausuren sollte mich und sechs Mitreisende raus aus Australien zur Südinsel von Neuseeland führen.
Dieser Einschnitt hätte drastischer nicht sein können, liegen doch ca. 10-15 Grad zwischen dem angenehmen Brisbane und dem kalten Christchurch.

Bevor ich den ersten Fuß auf neuseeländischen Boden gesetzt hatte, verband ich mit dem Land den Kiwi, Schafe und Herr der Ringe ;D Das waren natürlich perfekte Voraussetzungen für einen reibungslosen Trip - deswegen war ich froh, dass die Planung dieses Mal von andern - namentlich Wolfgang und Voung aus Frankfurt übernommen wurde, die, mit Tips aus erster Hand ausgestattet, einen dichten, aber auch sehr interessanten Reiseplan ausgearbeitet hatten.

Dieser sollte uns von Christchurch aus nach Akaroa, zum Lake Tekapo, nach Queenstown, zum Milford Sound, dem Franz Josef Glazier, Greymouth, Hanmer Springs und Kaikoura führen.
Nach einhelliger Meinung befragter Traveller soll die Südinsel zudem die schöneren und interessanteren Ziele bereit halten - ich konnte also gespannt sein