Hello Sunshine...

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Elisa Dana

Neuseeland 25.10. - 30.11.08: Coromandel Peninsula - Mercury Bay

Auf dem Weg nach Mercury Bay machen wir am Hot Water Beach Halt, wo es aus allen Löchern brodelt. Sobald man auch nur einige Zentimeter gräbt, stößt man auf kochend heisses Wasser, das mit kalten Meerwasser zusammen einen schönen Hotpool ergibt.

Hot Water Beach

Hot Water Beach

Weiter geht's zur Cathedral Cove, an einem wunderschönen einsamen Strand gelegen. Nach einem kurzen Spaziergang, vorbei an wunderschönen einsam gelegenen Buchten, kommt man an einen Felsen mit einem grossen, vom Wasser ausgespülten Loch, das den Durchgang zu einem anderen Strand ermöglicht ( falls jemand den Film "Prinz Kaspian- Die Chroniken von Narnia" gesehen hat, die Anfangszene wurde hier gedreht).

Weiter geht's zur Turtle Cove, unserer Unterkunft für die nächste Nacht. Da an diesem Tag Halloween war, hatten sich die Mitarbeiter des Hostels verkleidet und wollten gern ein Gruppenfoto als Erinnerung haben. Elisa wurde gebeten dieses Foto zu machen und ist dabei prompt auf eine der am Boden liegenden Kameras getreten: Uups... Kamera kaputt, Besitzer traurig aber selbst schuld J (Man legt seine Kamera auch nicht mit der Linse geöffnet nach unten auf den Boden). Nach einem leckeren Dinner haben wir den Abend ruhig ausklingen lassen (Man kann halt nicht jeden Tag in Partystimmung sein - wir sind schließlich den ganzen Tag "on tour" ).