Hello Sunshine...

Reisezeit: August 2008 - Juni 2009  |  von Elisa Dana

Neuseeland 25.10. - 30.11.08: Westkueste Suedinsel

Westport

Wir hatten Glueck noch einen Platz im Bus nach Westport zu ergattern, denn er war total ueberfuellt. Anscheinend hatten aber einige Passagiere am Abend zuvor ein wenig zu tief ins Bierglas geschaut, sodass wir deren Plaetze einnehmen konnten
Und auf ging es zum Nelson Lake National Park, wo wir eine kleine Wanderung machten und uns an dem malerischen See entspannen konnten.

Lake Nelson

Lake Nelson

Angekommen in dem kleinen Westport haben wir uns erstmal mit Stephanie in unserer riesigen Suite ein leckeres Essen gekocht und danach einen Verdauungsspaziergang zum Strand gemacht, wo wir den Sonnenuntergang beobachtet haben.

Lake Mahinapua

Als wir am naechsten Morgen aufgebrochen sind, stand zunaechst ein wirklich toller Kuestenwalk fuer uns an, bei denen die zahlreichen Seehunde das Highlight dargestellt haben.

Danach fuhren wir mit dem Bus an der schonen Westkueste weiter entlang, bis wir unseren naechsten Stop machten, um den Truman Walk bis zu einer imposanten Felsformation zu gehen.

Halloechen...

Halloechen...

Zum Lunch ging es zu den Pancake Rocks, die wirklich aussahen wie gestapelte Pfannkuchen und zwischen denen immer wieder Meerwasser herauspreschte.

Pancake Rocks

Pancake Rocks

Bevor wir am Abend freies BBQ bekamen sind wir noch gemuetlich zum Strand und dem Lake Mahinapua gelaufen.

Franz Josef

In Franz Josef wollten wir eigentlich den beruehmten Gletscher Franz Josef besteigen und eine Ganztagestour ueber das Eis machen. Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen haben wir uns jedoch dagegen entschieden und koennen somit auch nicht viel mehr von Franz Josef berichten