RTW 2005

Reisezeit: Februar - Juni 2005  |  von Nasa 2005

Im Kiwiland, die Suedinsel

Nun sind wir seit einigen Tagen in Neuseeland, im Land der Gegensaetze. Auf kleinstem Raum gibts hier echt alles: Meer, Strand, Regenwald, Berge und Gletscher..kann man kaum beschreiben, ist einfach total faszinierend.
Noch kurz was zu unserem letzten Tag in Sydney:
waren im Aldi!!! das war mal lustig und seeeeeeeeeeehr billig. Abends wollte Richard dann noch unbedingt mit uns Essen gehen. Nach einigem Hin und Her fanden wir endlich ein Restaurant. Irgendwie haben's wir drauf uns immer einladen zu lassen*g*..Richard bezahlte am Ende die Rechnung...echt cool.

Nachts in Christchurch angekommen verbrachten wir die Nacht erstmal am Flughafen. War echt lustig, da der ganze Boden nur so von schlafenden Backpackern wimmelte.
Am naechsten Tag zogen wir dann aber ins Hostel und verbrachten die naechsten 2 Tage damit Christchurch anzuschauen und eine geeignete Forbewegungsmoeglichkeit zu finden. Nach zig Anrufen hatten wir dann endlich ein suuper Angebot fuer ein one-way Mietauto gefunden. Sie habens uns gleich 3 tage umsonst gegeben..gut nicht?
Nun sind wir fuer die Zeit in Neuseeland stolze Mieter eines Toyota Coronnas...aber der Linksverkehr war am Anfang echt witzig. Mittlerweile ist es aber schon voll Gewohnheit.
Fuhren dann von Christchurch ueber Kaikoura, Motueka und Tataka in den Abel Tasman Nationalpark. Im Nationalpark machten wir eine Tageswanderung...suuuuper schoen aber danach hatten wir 1000 Stiche. Uns juckt es ueberall...ist echt stressig. Auf dem Weg haben wir noch einen norwegischen Tramper aufgegabelt, der mega verplant war. Mussten mit ihm zusammen einen geeigneten Schlafplatz finden: wir einen Abstellplatz fuer unser Auto (wollten drin schlafen) und er einen Platz um sein Zelt aufzustellen und das alles mitten in einer Stadt! Haben es dann aber nach ewigem Suchen doch noch geschafft und druften dann zur Wiedergutmachung seinen Kocher benutzten und konnten so ein "deluxe" 2-Minuten-Fertignudelgericht geniessen!!!
Gestern nahmen wir dann die Faehre von Picton nach Wellington wo wir mal wieder bei 2 sehr netten Leuten untergekommen sind.

© Nasa 2005, 2005
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Im Kiwiland, die Suedinsel

Am 15. Feb. geht's endlich los. Leider haben wir aus Geld- und Studiumsgründen nur 4 Monate Zeit und kommen so am 16. Juni wieder zurück. Unsere Route: Thailand-Australien-Neuseeland-Fiji-Cook Islands-Tahiti-LA-Mexico. Wir hoffen der Trip wird genial.
Aufbruch: 15.02.2005
Heimkehr: 16.06.2005
Fidschi
Cookinseln
Französisch Polynesien
Weltweit
Mexiko

Nasa 2005 berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.