Das vielleicht schönste Ende der Welt - Down Under 2009

Reisezeit: März - Oktober 2009  |  von Sandra Fritzsch

Die Südinsel: Abel Tasman National Park

Von Motueka (grosses Obst- und Hopfenanbaugebiet auf der Suedinsel) sind es etwa 40 km bis Marahau (einem der wenigen Ausgangspunkte, um den Abel Tasman NP zu Fuss oder per Kajak zu erkunden. Ein zauberhaftes Fleckchen Erde. Einsame Strände, schöne Buchten, Natur pur! Ausserdem gabs fuer Isabeli das erste Mal 'Fish&Chips'. Es gab aber noch andere 'Erste Male' fuer die Belli. Kajak fahren. Zum Glueck hatten wir gut geschultes Personal Nach 4 Tagen im Abel Tasman NP sind wir nach Picton gefahren, um am 27.03.09 unsre Faire auf die Nordinselinsel zu erreichen. Fahrtzeit ca. 3 h. Bei guter Sicht und besserem Wetter (wir hatten Wolken, ein bisschen Regen und einen nicht ganz unerheblichen Seegang) gehoert die Fairfahrten von der

Blick auf das irgendein Valley (hab den Namen vergessen) und die Takaka Hills (Wein-, Obst-, Hopfenanbaugebiet

Immer schön einschmieren

Wir sind ein Stück den Abel Tasman Track gelaufen....

...in der Anapui Bay...an der Golden Bay. Da waren wir fast die einzigsten....hin und wieder kommen andere Wanderfreunde vorbei

...im Marine Reservat (Little) Tonga Island...wo wir eine Sea-Kayaking-Tour gemacht haben...

...und total süße Baby-Fellrobben beobachten konnten.

Kurze Einweisung...dann gings los.

...die haben es gut...

Belli und unser Guide...

Übrigens... einige Parts von "The Beach" wurden in NZ abgedreht...ganz oben auf der Nordinsel, also nicht nur in Thailand.

Zwei Vögel

Wir, die 2 Vögel, 1 Robbe und sonst niemand...traumhaft

...wirklich schön...alles hier...

Kevin - Carlos - Bo

Belli und unser Guide...noch mal

Der Kayak-Trip war echt schön, nette Leutchen, schönes Wetter...was will man mehr...

10 Biersorten aus der hauseigenen Brauerei...10 Weine aus umliegenden Weingütern...wir haben nicht alles probiert im Mussel Inn, aber das Ein oder andere schon

Heute: Sola Rosa (Mix aus Reggae, Jazz, Drum&Base....) Das Mussel Inn solltet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr vor Ort seid.