...einmal um die Welt...WOLLEN WIR :o)

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Andreas Hobusch

Neuseeland: Wellington

Welcome to Kiwi-Land

Nach einem schoenen letzten Tag in Sydney sind wir um Viertel vor 12 in Wellington gelandet. Nachdem sich dann noch die Passkontrolle hinzog und dann der Zoll noch genaustens alles wissen wollte - von Milky Way und Nutella bis zu Pflanzensamen und warum wir denn Sand im Koffer haben - durften wir um 1.00 morgens dann ins Hotel. Fuer 1.00 Uhr nachts am Samstag war es doch sehr ruhig hier. Aber.....ein bisschen mehr los als in Townsville war schon! Obwohl Townsville und Wellington ungefaehr gleich viele Einwohner haben.

Erstes Abenteuer: Die Rezeption nicht besetzt, also ferngeleitet aus de Zentrale den Safe oeffnen, wo der Schluessel drin sein sollte. Was fuer ein Spass, der Safe war leer. Nach weiteren Telefonaten fand sich die Schuldige dann ein, die den Umschlag mit Schluessel auf dem Schreibtisch vergessen hatte. Am Ende wird doch alles gut und wir dann um 2.30 auch mal ins Bett und bis 10.00 am Morgen geschlafen.
Beim Aufstehen, regnete es und das tut es jetzt schon seit 2 Tagen. Also Neuseeland zeigt sich von seiner schoenen Seite in den ersten Tagen. Dafuer blieb dann nur shopping und Museum als Aktivitaet. Haben uns aber trotzdem die Cable Car hinaufgewagt und standen im stroemenden Regen auf dem Berg oberhalb der Stadt. Das was wir sehen konnten war doch sehr schoen, wenn auch nu ein Bruchteil dessen, was Wellington (angeblich) zu bieten hat.

Ach ja, Frauen aufgepasst: Hier gibts schoene Schuhe und das guenstig!!! Allerdings hat Andreas zuerst ein Paar gefunden gehabt. Soviel zum Clichee :p Aber Petra durfte dann auch zuschlagen....kiwigruen

Morgen gehts dann mal weiter in die Berge......zum aktivsten Vulkan Neuseelands. Also bis dann schoene Gruesse an Euch alle......Andreas & Petra

Fotos gibts demnaechst, da heute kein USB Port da ist.

30.04.2009
Nun haben wir wieder verbindung und nu gibts bilder zum verregneten Wellington...

Soooooooooo wahr )

Ei wo is er denn, der schluessel nachts um 1 uhr, wenn man auf alles lust hat, nur nicht auf einen leeren safe..HE )

...mich hat gott sei dank kein mensch angesprochen...ich war super gut gelaunt, so nachts, hunde muede und ohne schluessel...GRRRRRRRR

Andreas hat sehnsucht nach haustieren )

Aussicht auf Wellington vom Hausberg aus...rain and rain and rain...

Waschtag )

Dieses bild ist nur fuer Wolfgang  haben wir im supermarkt aufgenommen und gleich an ihn gedacht!

Dieses bild ist nur fuer Wolfgang haben wir im supermarkt aufgenommen und gleich an ihn gedacht!

gut wer eine jacke mit kapuze hat!!!

im museum..war schon gut gemacht...

und das sind meine Kiwischuhe  das witzige ist, einer ist in groesse 37 und der andere in groesse 38, darum auch schoen guenstig

und das sind meine Kiwischuhe das witzige ist, einer ist in groesse 37 und der andere in groesse 38, darum auch schoen guenstig