Auszeit in Neuseeland und Indien

Reisezeit: Januar - September 2010  |  von Mina Stevo

Auckland

so, seit 2 tagen sind wir in auckland. nach einem l a n g e m fussmarsch bergauf und bergab (die haben auckland einfach in und um und auf einen huegel gebaut) mit 30 kg gepaeck jeder, sind wir nun bei unserem hostel gelandet - nachdem uns das erste hostel wieder weiter geschickt hat...

wir wohnen jetzt in einer art studenten wohnheim in einem sauberen zimmer, mit bett und frischer bettwaesche! es hat eine kleine kochnische, kuehlschrank und es gibt ein bad mit wc! besser kanns fast nicht sein

wir teilen uns dieses apartment mit dave, einem etwas aelteren englisch studenten (gibts net nur in wien, de oidn, de nix weida bringan, goi!), der sogar original kiwi ist.

auckland ist sauber, toll zum einkaufen und manchmal glaube ich ich bin irgendwo in asien... ueberall wird man von asiaten bedient: hostels, internetcafes, restaurants (sogar italiener), supermarkets etc. etc.
es ist wirklich unglaublich! nur die umgebung, die landschaft und die sprache erinnern, dass man in neuseeland ist.
laut dave ist die auswanderungsrate immens!

was noch! ach ja, wir haben ein auto gekauft! einen toyota kombi, rot, automatik, mit matratze hinten drin, und mp3 player anschluss, 304.000 km (ja...) aber er faehrt! noch nicht ganz... noch steht er in der werkstatt weil er irgendwelche fluessigkeit verliert, aber ich vertrau da diesbezueglich ganz auf stephan... und sven...(der hat gemeint: "wenn man nicht merkt, dass er schaltet, ist es egal wieviele km der hat")

kaufpreis 2000.- kiwi dollars (ca. 800 euro). zuerst wollten die 2 gallier (von denen haben wir die schuessel) 3.700 dollars haben...