Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Neuseeland - Südinsel: Queenstown

In Neuseeland redet einfach jeder und überall über Queenstown und wie toll es nicht sei - deshalb war ich ein bisschen skeptisch, ob es wirklich so toll ist - aber ja, es ist einfach 24/7 etwas los: sei es das Nachtleben oder die Aktivitäten, die man dort machen kann. Es gefiel mir sogar so gut, dass ich 8 Nächte lang blieb (auch ein bisschen wetterbedingt).
Bei der Fahrt von Wanaka nach Queenstown blieben wir bei der Karawau-Bridge stehen, wo das Bungeejumpen (43m) erfunden wurde. Dort sahen wir ein paar Springern zu und ich meldete mich für den Nevis-Bungy (134m) für den nächsten Tag an.
Ziemlich aufgeregt ging es also am Nachmittag erstmals 40min zum Nevis-Highwire. Tja und dann hab ich mich halt in die Tiefe gestürzt - eine ziemlich heftige Überwindung um ehrlich zu sein!
Des Weiteren hab ich einen Berg namens Ben Lomond bestiegen, was ebenfalls eine Herausforderung war. Nachdem man als Tourist ja praktisch überall abgezockt wird, hab ich mir gedacht, dass man da sicher keine Steigeisen braucht - was bedingt richtig war. Der Schnee wurde immer mehr und der Pfad immer enger, bis kurz vor dem Gipfel keine Spuren mehr vorhanden waren - so hab ich mir also meinen eigenen Weg nach oben durch diverse Schneefelder gesucht - ziemlich cooles Abenteuer. Die Aussicht am Gipfel war so gigantisch, dass ich gleich zwei Stunden dort verbracht habe - hatte ein bisschen ein "Into the Wild"- Feeling, weil ich den gesamten Aufstieg und die Zeit am Gipfel alleine war. Erst dann kam ein Brasilianer, der meiner Spur gefolgt war - insgesamt hab ich auf der ganztägigen Bergtour genau zwei Menschen getroffen - also echt einsam!
Im Queenstown-Garden gibt es die Möglichkeit Frisbee-Golf zu spielen, wo man, im Unterschied zum normalen Golf, mit Frisbees in Körbe treffen muss - spaßige Sache!
Nach Milford Sound, DIE Touristen-Attraktion schlecht hin in Neuseeland, bin ich ebenfalls gefahren. Die Busfahrt war eine der schönsten bisher und die Schiffsfahrt im Milford Sound war auch faszinierend - und wir haben Pinguine, Seelöwen und Delphine gesehen!

Nevis Bungy

Milford Sound

Milford Sound

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Queenstown

Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Aufbruch: 16.04.2010
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Cookinseln

Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.