Weltreise 2010/11

Reisezeit: Oktober 2010 - März 2011  |  von Joachim Schätzle

Auckland, NEUSEELAND

Nach einem 12stündigen Flug und einer Zeitverschiebung von 16 Stunden nach vorne sind wir am 25. November in Auckland in Neuseeland angekommen - einem Land mit 44,2 Millionen Einwohnern...wenn man die Schafe abzieht sind es nur noch 4,2 Millionen

Hier eines dieser Schafe

Hier eines dieser Schafe

Mein Helm für die Spiele wenn ich zurück bin

Mein Helm für die Spiele wenn ich zurück bin

In Auckland (der größten Stadt Neuseelands) ist man innerhalb von 15min aus der Stadt raus und am Strand (wie hier am Takapuna Beach) oder anderweitig in der freien Natur - herrlich!!!

Blick auf den Rangitoto (260m)

Blick auf den Rangitoto (260m)

Am Sonntag war dann die Santa Parade...
das ist schon komisch bei 30° unter Palmen Jingle Bells usw zu hören...

Nachdem wir uns einigermaßen vom Jetlag erholt haben stand wieder Sightseeing auf dem Programm.
Wir haben uns die City, den Viaduct Harbour und die Harbour Bridge angesehen.

Auf diesem Brunnen werden die Frauenrechtlerinnen gefeiert, die den Frauen von Neuseeland als erste auf der Welt zum Wahlrecht verhalfen.

Der unübersehbare Sky Tower sieht aus wie eine riesige Injektionsnadel und ist 328m hoch.

Das Civic Theatre, eines der letzten 7 verbliebenen atmosphärischen Theatern der Welt.

Im Hintergrund die Harbour Bridge

Im Hintergrund die Harbour Bridge

Die Aussicht vom Mount Eden (196m), Aucklands höchstem Vulkankegel ist erstklassig.

50m tief ist der symmetrische Krater

50m tief ist der symmetrische Krater