2 Thalerchaoten auf Reisen, ob das wohl gut geht...

Reisezeit: November 2005 - Mai 2006  |  von Cyril, Nicole, Lorena & Hansruedi, Allemann, Walser & Probst

New Zealand: Suedinsel

Hallo miteinander!

Hier noch mal ein paar Bilder der Suedinsel. Bereits morgen gehts mit der Faehre weiter Richtung Norden. In den letzten paar Tagen sind wir nicht nur auf der faulen Haut gelegen, sondern haben uns das eine oder andere Abenteuer gegoennt. Mit River Rafting, Sky Diving (ohne Cyril und mich, wir hatten gerade keine Zeit...), Glacier Hikking, Seal Kayaking oder Trekking haben wir die Zeit "totgeschlagen".
Freuen uns jetzt schon auf die Nordinsel, wo wir uns in den heissen Quellen und Fluessen vom Stress ein bisschen erholen koennen .

Bis bald und liebe Gruesse
Cyril, Lorena und Hansruedi

p.s. Danke fuer die Eintraege. Wir freuen uns immer etwas aus der Heimat zu hoeren.

E herrlichi Loewe-maehne! S'Katja wird sicher freud ha die Hoorbracht e bitz zstutze wenn mir zrugg si.

Koerperpflege steht bei uns ganz zuoberst!

Letzte Vorbereitungen vor dem Sprung aus ca. 4'000m.u.M!

Voila; Kappe und modische Brille sind montiert. Jetzt kanns losgehen!

Ab in die Luft. Sicherheit ueber alles hiess es bei dieser Adventure-Firma; nur modernstes Equipment sowie Flugzeuge wurden eingesetzt (Lorena klebt unter dem rechten Fluegel)

und schon ist der gefaehrliche Spass vorbei. Schoen gestreckte Beine bei der Landungen waren fuer Lorena natuerlich ueberhaupt kein Problem...

In einer kleinen Hoehle vom Franz Josef Gletscher (haben eine 6 stuendige Gletscherwanderung gebucht)

Sonnenuntergang irgendwo an der Westkueste

Cyril erklaert unserem englischen Freund Ed wie man so eine Rute bedienen muss...

und siehe da, eine Stunde spaeter ging den beiden schon eine praechtige Forelle an den Haken.

wieder eine Stunde spaeter...

und nochmals 10 Minuten spaeter...

Gletscherwanderung. War sehr eindruecklich und ist wirklich empfehlenswert!

Manchmal dauerts ein bisschen laenger bis Cyril das Nachtessen am Haken hat, so beschaeftigen wir uns halt mit Beach-Ball.

Buuzz und Buuzz auf dem Gletscher. Dies war zugleich mein Geburtstagsgeschenk (p.s. auch im Juni wuerde ich uebrigens verspaetete Geburtstagsgeschenke gerne entgegennehmen...)

Abendstimmung in den Wetlands ganz im Sueden von NZ

Der Gletscher war dichter bevoelkert als die meisten anderen Gegenden von Neuseeland

Kleines Raetsel:
Wer findet Cyril und Lorena
Zeitlimit: 7.5 Minuten
(Bitte nur in der Freizeit und nicht waehrend der Arbeitszeit loesen!)

Kleines Raetsel:
Wer findet Cyril und Lorena
Zeitlimit: 7.5 Minuten
(Bitte nur in der Freizeit und nicht waehrend der Arbeitszeit loesen!)

an der Westkueste

Fred Feuerstein's Harley

Little Buddha in NZ (Nepal hat ein bisschen abgefaerbt)

Einer der vielen Wasserfaellen im Hintergrund. Im Vordergrund Buuzz und Buuzz

Schoene Steinformationen auf dem Arthur's Pass

Happy Campers

Morgengymnastik, ich hatte mal wieder keine Zeit...

S'Lorena isch is Schteiplumsklo abegheit...

In der Naehe von Wanaka

Seal Kayaking

Die Viecher gseih maengisch us wie ne Stuebi-Wurscht

Bei Queenstown (hier schwimmt nun ein Fisch weniger/siehe oben)

Obwohl die Robben recht niedlich aussehen, sollte man sich nie zu Nahe an sie heranwagen. Die Cheibe hei raecht grossi Bisser!

ok, ke Stuebi Wurscht, sieht doch eher aus wie ein Haustierchen fuer die Badewanne...

Lorena zeigt wie kraeftig sie ist und ueberrascht nicht nur mich, sondern auch den "Paebbu" in der rechten unteren Ecke

Im Abel Tasman Nationalpark

Eines unserer Schlafplaetzchen an der Westkueste

Wettkochen England - Schweiz

Cape Farewell (noerdlichster Ort auf der Suedinsel)

Schoefli am Grase

Schade, dass dies nicht der Realitaet entspricht...

Sauberste und riesige Frischwasserquelle in NZ

Showing soon; X-man 3

Mirror Lake mit Sicht auf den Foxgletscher

Neuseelaendische Alpen

Dies war keine freiwillige Aktion. Seit Neuseeland werde ich jeweils auf brutalste Art zu einer Rasur gezwungen!

Sieht doch ziemlich professionel aus?!

Spezielle "Schtampfer", Socken sowie mehrere Blasen waren in dem Trip inklusive.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Suedinsel

Noch ca. 3 Wochen und es geht los. Haben wir wirklich an alles gedacht...!? Die Impfungen sind jedenfalls drin, die wichtigsten Dokumente vorbereitet sowie die Mastercard "geladen". Von mir aus kanns losgehen. Wir pilgern voraussichtlich wie folgt: Bahrain, Bangkok, Singapur, Cairns, Sydney, Christchurch, Auckland, L.A., San Francisco, London, Zürich