Neuseeland 2011

Reisezeit: Februar / März 2011  |  von Saskia G.

Meine erste Reise allein, dafür diesmal ganz weit weg :-)

noch 17 Tage...

Hallo meine Lieben!

Da ich ja nicht so der Postkartenschreiber bin (nicht jetzt schon meckern, ich bin fest entschlossen, dass es trotzdem welche geben wird), versuche ich es dieses mal mal mit einem Blog. Nach einigem Suchen habe ich nun hierher gefunden und werde an dieser Stelle ab und an von meiner Reise berichten.

Tja, nun sitz ich an meinem Schreibtisch, etwas über zwei Wochen sind es noch, und ich dachte, ich erzähle schon mal ein wenig von meinen Plänen und Vorbereitungen.

- Eigentlich sind die nicht so wirklich vorhanden, alles was ich bisher habe ist ein Gabelflug (Frankfurt-Auckland, Melbourne-Frankfurt), ein Pass, ein internationaler Führerschein und ein Bruder am anderen Ende der Welt.

Reicht ja eigentlich auch.

War ich vor ein paar Wochen noch fest entschlossen und frohen Mutes, wird mir nun so langsam etwas mulmig. Ich habe gerade probehalber meinen Lieblingsrucksack aus dem Schrank gekramt und mal alles rein gestopft von dem ich denke, dass es unbedingt mit muss. Natürlich waren 65l voll, noch bevor auch nur das erste Kleidungsstück darin Platz gefunden hat. Aber davon soll man ja sowieso nicht soviel mitnehmen...

Mein angestrebtes Ziel sind 12 Kilo, weil ich erstens nicht mehr als dieses Gewicht bequem tragen kann und weil ich das zweitens auch nicht will. Das Ganze soll ja nicht in Arbeit ausarten und es ist ja auch nicht so, als würde es im Verlauf der Reise beim Startgewicht bleiben. Ich kenn mich doch...
- Die erste Herausforderung diesbezüglich lauert zum Glück bereits in Dubai

Wie sich vor ein paar Tagen erfreulicher Weise heraus stellte, werde ich die erste Zeit nach Auckland auch nicht allein unterwegs sein, denn wie es der liebe Zufall will, fliegt eine alte Freundin, die ich seit mindestens 6 Jahren nicht mehr gesehen habe, nur 4 Tage nach mir ebenfalls nach Neuseeland. Sie bleibt für ein ganzes Jahr hier und hat sich mir spontan angeschlossen, ein paar Tage bei meinem Bruder und dessen Freundin zu verbringen. Zu viert werden wir dann den Norden Neuseelands erkunden. Wir beide werden uns dabei besser auf die Erfahrungen der Ortskundigen verlassen als eigene Ziele aus dem Reiseführer herauszusuchen, an denen es dann vor anderen stolzen LP-Besitzern nur so wimmelt - Nicht, dass wir nicht selbst welche wären.

Wir haben uns gestern zum Frühstück getroffen und ausgetüftelt, was man im Anschluss an den Norden alles gemeinsam machen könnte. Wandern (Ja, ihr habt richtig gelesen!), Kajakfahren und Surfen(oha) waren da so im Gespräch. War echt ein lustiger Tag. Mulmig ist mir trotzdem immer noch. Aber mit jemand anderem zu reden, der das gleiche Ziel hat, beflügelt die Vorfreude auch ungemein und eigentlich kann ich es jetzt kaum noch erwarten. Nadja ist zudem vollkommen entspannt. Das ist toll. Und sie hat ein Zelt dabei. Wir werden also CAMPEN!!!

So, das ist war der erster Eintrag in meinem neuen Reiseblog (dem hoffentlich noch viele weitere folgen werden). Ich weiß, es war noch nicht weiter interessant aber ich bin ja auch noch gar nicht weg. Vorher kommen noch eine furchtbar nervige Hausarbeit, ein Termin in der Zwangsberatung (freu!), letzte Vorbereitungen die mit Sicherheit dazu führen werden, dass ich schon pleite bin, bevor ich eigentlich losgefahren bin und andere tolle Sachen, die der Alltag so zu bieten hat.

Ich bin natürlich auch schon fleißig dabei, Geschenke für meinen Bruder und seine Freundin zu besorgen. Mal sehen, wieviel davon der Zoll mir lässt. Mit denen soll ja nicht zu spaßen sein, teilte man mir mit. Sogar mit Hunden durchforsten sie dein Gepäck nach eventuell in den Tiefen meines Krempels vergessenem Reiseproviant. Ich hoffe doch sehr, dass mir so ein Viech nicht in den Rucksack sabbert! Ob das passiert ist und wie es dann tatsächlich war, davon später mehr.