Caro, Jan und Ben unterwegs!

Reisezeit: Januar - August 2012  |  von Carolin M.

Neuseeland: Fjordland

Der Doubtful Sound

... und auch so kann das aussehen- mein Foto. Ohhh wie schön. Schnell ein Foto und wieder in den Bus.

Blick auf den ...

Die Seelöwen im Fjord beim Sonnenbad

Ben und ich mussten mal kurz was überlegen...

Auf frischer Tat ertappt.

Der sieht in Echt noch viel besser aus

auf der Rückfahrt

Die Mooslandschaft kommt leider überhaupt nicht raus, aber ich wollte das Bild

17.03.12 JM Queenstown, St. Patricksday

Da sind wir also in der Outdoorsportmetropole Neuseelands. Hier wurde das Bungeespringen erfunden. Der Ort ist voll junger Leute, die heute in grün gekleidet in der Sonne Bier trinken. Nach der ganzen Einsamkeit ist so ein Volksfest eine willkommene Ablenkung. Wir gönnen uns ein Guinnes im Irish Pub an der Seepromenade und verabschieden uns nach einem kleinen Bummel wieder in Richtung Wildnis, in dem Fall ins Fjordland.
18.03.12 JM, Te Anau, Fjordland
Wie auch anders, es regnet. So gehört es sich für ein anständiges Fjordland. Hier fällt angeblich mit der meiste Niederschlag auf der Welt. Nicht so schlimm, die letzten Tage waren so traumhaft schön, nachts zwar kalt, dafür tagsüber kaum eine Wolke.
Am Tag nach dem Regen haben wir die Tour durch den Doubtful Sound gebucht, der eigentlich kein Sound sondern ein Fjord, also durch Gletscherfluss entstanden ist. Auch diesen hat James Cook benannt, da er es für zweifelhaft hielt, ob er aus dem Hafen wieder hinaussegeln könnte. Die Geschichte war mal wieder ganz schön teuer, aber zugegeben, wir mussten erst eine Stunde über den See schippern, dann eine Stunde mit dem Bus durch die Hügellandschaft und darauf die dreistündige Rundfahrt durch den Fjord. Dieser war traumhaft schön, mit 700 m hohen Wasserfällen und eingeschnitten in die Felsen. Laut Maorilegende hat der mir entfallene Hauptgott damals alles hier mit einer Riesenaxt kurz- und kleingehauen und so die Landschaft geformt. Allerdings macht so viel Landschaft ansehen auch müde, zumindest Ben und mich.